Themenbereich: Kinderwunsch

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich habe Anfang August nach 11 Jahren meine Pille (Valette) abgesetzt und hatte anschließend ganz normal meine Abbruchblutung. Vor der Pilleneinnahme hatte ich ca. vier Jahre einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen.
Ist es wahrscheinlich, dass mein Zyklus nun auch wieder so regelmäßig wird wie vor der Pille?

Ich mache seit dem 10. ZT Ovulationstest, welche alle negativ waren. Am 14. und 15. ZT war die Testlinie fast so stark wie die Kontrolllinie. Aber das bedeutet ja auch negativ oder? Anschließend war die Testlinie wieder kaum zu sehen. Gestern (28. ZT) war dann die Testlinie wieder fast so dunkel wie die Kontrolllinie.
Kann es sein, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung hatte oder habe?

Eigentlich müsste ich heute meine Periode bekommen (laut 28 Tage Zyklus) aber es ist nichts in Sicht.
Seit zwei Wochen habe leichte ich Schmerzen im Unterleib (ziehen und drücken an den Eierstöcken). Dachte anfangs es sei der Eisprung, aber nun habe ich es schon seit zwei Wochen. Was kann das sein?
Außerdem hatte ich auch vorgestern einen unangenehmen Druck auf den Eierstöcken, als ich mit meinem Mann geschlafen habe. Es war so unangenehm, dass wir dann die Stellung wechseln mussten.

Seit dem Absetzen der Pille trinke ich täglich den Klapperstorchtee. Dachte, dass sich damit der Zyklus schnell reguliert.

Frage vom 07.09.2017

Hallo, es lässt sich nicht vorhersagen, wann oder ob Ihr Zyklus nach Absetzen der Pille wieder so regelmäßig wie gewohnt kommt. Es ist durchaus zu erwarten, dass es einige Zeit dauern wird, bis er sich wieder einspielt, da ihr körpereigenes Hormonsystem nach 11 Jahren erst mal wieder aus dem Tiefschlaf erwachen muss.
Es kann gut sein, dass Sie diesen Zyklus keinen Eisprung haben oder hatten. Nach dem Absetzen der Pille kommt es zu einer Umstellung im Körper und daher kann auch das Ziehen im Unterleib eine Begleiterscheinung dessen sein.
Sie brauchen nun etwas Geduld, Ihrem Körper Zeit zu geben, wieder in sein eigenes Gleichgewicht zu finden.
Alles Gute für Sie!