menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Kopf-Thorax Diskrepenz

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich hab eine Frage ich bin in der 29+5 ssw hatte heute einen Termin beim FA und der Arzt hat mir eine Überweisung zum doppelsono gegeben da der kleine ein Kopf Thorax differenz hat. Meine Frage jetzt ist das schlimm? Ich mach mir solche Sorgen das mit dem kleinen was ist

Frage vom 17.10.2017

Hallo, nein, so ein Ergebnis ist erst mal nicht schlimm - man will eben nur genauer schauen, was dahinter stecken könnte. Einerseits sind Messungenauigkeiten beim Ultraschall nie ganz ausgeschlossen und es kommt auch auf die Diskrepanz an. Ob sie schon immer leicht da war oder nun mehr wird.
Beim Doppler wird auch die Funktionsleistung der Plazenta überprüft, um zu schauen, ob das Baby ausreichend versorgt wird - das könnte zum Beispiel hinter einer Kopf-Thorax Diskrepanz stehen.
Sie brauchen sich jetzt keine Sorgen zu machen, gewisse Diskrepanzen können auch einfach auch mal vorübergehend auftreten und sich nach einiger Zeit wieder angleichen - aber es ist gut, dass man genauer nachschauen und dementsprechend das weitere Vorgehen absprechen kann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 18.10.2017


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.