Themenbereich: Alternative Heilmethoden

Ist Akupunktur in der Frühschwangerschaft möglich?

Hallo liebe Hebammen, ist akupunktur in der früh schwangerschaft OK?

Frage vom 11.12.2017

Hallo! Akupunktur ist eine ganzheitliche Therapieform und ist auch in der Frühschwangerschaft kein Problem. Jedoch sollte es ein erfahrener Therapeut sein, der sich auch mit Behandlungen von Schwangeren auskennt.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 14.12.2017

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 25.11.2022 07:27
Hauptproblem
das Wichtigste ist, dass das Kind gesund ist, denn ohne normale Entwicklung wird es ihm nicht gut gehen
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 29.11.2022 12:51
DDronit
Akupunktur kann in der Schwangerschaft gut sein, aber du musst sicher sein, dass sie von einem erfahrenen Therapeuten durchgeführt wird. Vor allem sollte die Akupunktur nicht an empfindlicheren Körperstellen in der Nähe des Babys angewendet werden. Aber es gibt kein Problem. Ich habe eine Freundin, die das gemacht hat. Klar ist, dass du dir einen Akupunktur-Spezialisten suchen solltest... ich kenne zum Beispiel die Website https://www.jacobsen-massage.ch/angebot/schwangerschaftsmassage-zuerich/. Aber es gibt viele im Internet. Wenn du schwanger bist, kannst du keine Akupunktur bei dem billigsten Masseur, den du im Internet gefunden hast, machen lassen. Weil er vielleicht nicht gut über Akupunktur verstehst... und das kann gefährlich sein.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 29.11.2022 12:52
massage
Akupunktur kann in der Schwangerschaft gut sein, aber du musst sicher sein, dass sie von einem erfahrenen Therapeuten durchgeführt wird. Vor allem sollte die Akupunktur nicht an empfindlicheren Körperstellen in der Nähe des Babys angewendet werden. Aber es gibt kein Problem. Ich habe eine Freundin, die das gemacht hat. Klar ist, dass du dir einen Akupunktur-Spezialisten suchen solltest... ich kenne zum Beispiel die Website https://www.jacobsen-massage.ch/angebot/schwangerschaftsmassage-zuerich/. Aber es gibt viele im Internet. Wenn du schwanger bist, kannst du keine Akupunktur bei dem billigsten Masseur, den du im Internet gefunden hast, machen lassen. Weil er vielleicht nicht gut über Akupunktur verstehst... und das kann gefährlich sein.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen