menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Schwangerschaftsanzeichen nach Absetzen der Pille

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin gerade irgendwie ein nervenbündel...

Ich habe endometeriose und nahm die Pille im llz- allerdings habe ich Anfang des Jahres diese einmal vergessen.

Ich habe alle möglichen Symptome- schmerzende Brüste, Übelkeit, häufiger harndrang (vorallem nachts), seit 2 Wochen habe ich die Pille abgesetzt und habe meine mens nicht bekommen, ich fühle mich anders, ...

Ich war vor ca 1 1/2 Wochen beim fa und der hat gesagt, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, da meine Gebärmutterschleimhaut nur minimal aufgebaut ist. Ok dachte Dann, dass es eingebildet ist und habe mir keine weiteren Gedanken mehr darüber gedacht. 

Aber ich habe weiterhin die Symptome- ist es möglich, dass es da einfach noch zu früh war und er deswegen nichts sehen könnte bzw. Ich erst später den eisprung hatte?

Liebe Grüsse 
Anna

Frage vom 17.01.2018

Hallo, eine ganz einfache Möglichkeit festzustellen, ob Sie eventuell schwanger sind, wäre die Durchführung eines ganz normalen Schwangerschaftstests aus der Drogerie. Beim Vorliegen einer Schwangerschaft ist ca. drei Wochen nach der Befruchtung oder eine Woche nach Ausbleiben der Menstruation mit einem recht zuverlässigen Ergebnis zu rechnen. Da sich Eisprung und Menstruation nach dem Absetzen der Pille oft deutlich verschieben oder auch zeitweise ganz ausfallen, müssten Sie den Test wiederholen, wenn die Menstruation weiter ausbleiben sollte.
Was die Anzeichen angeht: Die Begleiterscheinungen des normalen Zyklus unterscheiden sich wesentlich von denen unter Hormongabe. Ohne Pille sind beispielsweise empfindliche oder schmerzende Brüste häufiger und auch die Psyche ist anders. Diese Veränderungen, die ganz normal sind, im weiblichen Zyklusgeschehen, werden oft fälschlicherweise für Schwangerschaftsanzeichen gehalten. Tatsächlich dauert es eine gewisse Weile bis die Schwangerschaftshormone so ausgeprägt sind, dass es zu spürbaren Empfindungen kommt. Versuchen Sie gelassen zu sein und das weitere auf sich zukommen zu lassen.
Herzliche Grüße, Monika Selow

Antwort vom 18.01.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.