Themenbereich: Gesundheit

Noch keine Periode 3 Monate nach der Geburt

Profilfoto  Kiki2323
Ich hätte eine Frage mein Sohn ist jetzt genau 12 Wochen alt und ich warte noch immer auf meine Regel bis die mal kommen weil ich habe mach der Geburt eine chlamydieninfektion gehabt und hätte Antibiotika nehmen müssen und die dödelein vaginal Tabletten. War am 11.12 beim DA nachkontrolle und dann am 12.12 habe ich mit der Antibiotika begonnen und dann am 11 Tag danach die dödelein genommen und nun warte ich noch immer auf meine Regel. Kann das sein das die Regel im wochenfluss war weil ich am 11.12 einen eisprung hatte und mein Freund und ich verhüten mit Kondom und aus meiner vagina kommt seit ich die dödelein genommen habe weißer Schleim raus. Was kann das bedeuten und kann ich mit der Pille trotzdem anfangen?

Frage vom 29.01.2018

Hallo! Es kann durchaus sein, dass Sie 3 Monate nach der Geburt Ihres Kindes noch keine Periode haben. Sie können trotzdem einen Eisprung haben und wenn Sie nicht schwanger werden möchten, sollten Sie verhüten.
Es wäre noch wichtig zu wissen, ob Sie stillen. Denn dann müßten Sie eine niedrig dosierte Pille einnehmen. Es spricht nichts dagegen, mit der Einnahme zu beginnen, jedoch sollten Sie noch mal einen Termin zur Besprechung mit Ihrem Frauenarzt/in machen, auch wegen des anhaltenden Ausflußes(Chlamydienabstrich zur Kontrolle).
Alles Gute.
Cl.Osterhus