my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie lange hält sich Sperma?

Anonym

Frage vom 18.02.2018

Hallo , ich bin in der 22 Woche schwanger .. meine letzte Periode war am 19.09.2017 , ET ist 26.06.2018 . Laut Periode war mein Eisprung so am 1-4.10.2017! Ich hatte am 04.09.2017 Sex.. und dann im Oktober öfters. Jetzt meine Frage: besteht die möglichkeit dass ich schwanger bin vom 04.09.2017 ? Also dass das Sperma irgendwie so lange überlebt hat? Nein oder ?
Hebamme

Antwort vom 20.02.2018

Hallo, wenn Ihre letzte Menstruation am 9.9. war und sich ein vorraussichtlicher Geburtstermin um den 26.6. ergibt, dann kann die Schwangerschaft definitiv nicht durch Spermien vom 4.9. verursacht sein. Spermien halten sich nur wenige Tage, normalerweise 2 bis 5 Tage, unter ganz optimalen Bedingungen vielleicht mal 7 Tage. Ihr Kind ist erst nach der letzten Menstruation entstanden, wahrscheinlich durch Spermien, die Anfang Oktober zum Einsatz gekommen sind.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: