Themenbereich: Babyernährung
was schmeckt ihr an der Beikost nicht?
Hallo Ich hab meiner Tochter (6 Monate) heute nach 3 Wochen (erst Karotte und dann Karotte Kartoffel Brei) Brei mit Pute gemacht und wie im Rezept mit Saft und Öl bereitet. Aber sie scheint den so gar nicht zu mögen sie schüttelt sich ganz doll. Was soll ich jetzt machen? Weiter nur Karotte Kartoffel geben? Für mich war da geschmacklich nicht viel unterschied für sie anscheinend schon. Oder den Saft weg lassen? Hab apfelsaft von bebivita genommen mit viel Vitamin c. Kein Osaft da sie davon letzte mal einen roten popo hatte als ich diesen getrunken hab. (Ich stille)
Liebe Grüße
Tina
Frage vom 22.04.2018
Hallo!
Ich empfehle Ihnen, einfach gelassen dranzubleiben. Es kann an dem Geschmack liegen, es kann an der Konsistenz liegen. Die Erfahrung zeigt, dass Säuglinge (oder auch viele größere Menschen) nur durch häufige Wiederholung auf den Geschmack kommen, das ist ganz normal. Variieren Sie weiter, probieren Sie aus und bleiben Sie, wie ein Kind, mit Neugierde und Lust am Angebot dabei. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 26.04.2018