Themenbereich: Schwangerschaft

Ägypten in der Frühschwangerschaft?

Hallo,
Mein Mann und ich haben am Montag positiv getestet. Meine Ärztin hat mir einen Termin zur Feststellung erst am 22.5. gegeben. Soweit so gut. Jetzt wollen wir eigentlich am 9.5. Nach Ägypten in den Urlaub fliegen allerdings bin ich jetzt verunsichert ob das das richtige Ziel ist weil ich angst davor habe dass ich eine Durchfall erkrankung zu bekommen.
Hab schon andere Ärzte angerufen um die Schwangerschaft feststellen zu lassen aber es hat keiner Termine oder ähnliches und die Arzthelferinnen meinten da könne man jetzt eh noch nix feststellen (meine letzte Periode habe ich am 23.3. Bekommen)

Was muss ich denn beachten wenn wir fliegen sollten oder ist es besser nicht zu fliegen?
Gibt es medikamente die ich auch als schwangere nehmen kann?
Ich fühle mich etwas alleine gelassen von den ärzten hier ich hab so viele fragen und bin etwas überfordert.

Danke schonmal

Frage vom 26.04.2018

Hallo, ich kann Ihnen auch nicht zum Urlaub ab- oder zuraten, aber es gibt einige Dinge, die Sie beachten sollten:
Der Flug an sich ist kein Problem, er ist auch nicht sehr lang. Aber Fliegen in der Frühschwangetschaft wird oft kritisch betrachtet, da sich der Embryo in einer sehr sensiblen Entwicklungsphase befindet, die sehr störanfällig ist.
Bedenken Sie auch die Klimaumstellung, die schwieriger für den Körper zu verarbeiten ist, wenn er gerade frisch mit den Umstellungen auf eine Schwangerschaft beschäftigt ist.
Auch eine Durchfallerkrankung kann natürlich gut möglich sein.
Denken Sie nochmal drüber nach, wie wichtig Ihnen der Urlaub ist und wie Sie sich damit fühlen oder schauen Sie auch nach einer Option, den Urlaub vielleicht umzubuchen. Vielleicht an einen anderen schönen Ort mehr in der Nähe, wo Sie nicht die ganzen Umstellungen hätten. Aber das liegt ganz in Ihrem Ermessen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen entspannten Urlaub!