menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Verkürzte 2. Zyklushälfte, Kinderwunsch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich bin 32 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 7 J., 5J. und 2 J. Die Kleine wird noch abends und nachts gestillt, dh. grösstenteils nuckelt sie lustlos zum Einschlafen. Ich werde sie aber noch nicht ganz los.
Ich habe ein Hashimoto syndrom seit 2007, nehme L-Thyroxin 125, das regelmässig kontrolliert wird und gut eingestellt ist.
Seit die Kleine 10 Monate alt iat, habe Ich wieder einen regelmässigen Zyklus von 34 Tagen. Den Eisprung fühle Ich sehr deutlich. Ich hab festgestellt, Dass die zweite Zyklushälfte meist nur9-10 Tage dauert, auch habe ich häufig vor den Tagen eine Schmierblutung und PMS. Dies hatte ich vor meinem dritten Kind auch, aber nicht so ausgeprägt. Damals trank ich Frauenmanteltee und war nach 2 Monaten schwanger.
Jetzt trinke ich den Tee seit 4 Wochen wieder, hatte jetzt einen Zyklus von 30 Tagen, aber nur 9 Tage nach dem Eisprung.
Wir wünschen uns noch ein Kind. Kann ich noch etwas tun, um die 2. Zyklushälfte zu verlängern, bzw. Sonst etwas tun, damit es klappt?
Meine Schwangerschaften waren immer problemlos, die Geburten schnell und die Kinder gross und kräftig..
Ich danke Ihnen herzlich!

Frage vom 06.05.2018

Hallo, den Frauenmanteltee würde ich Ihnen raten weiter zu trinken, da er sicher gut tut und sanfte Mittel natürlich auch eine Zeit lang brauchen, um zu wirken. Ist die zweite Zyklushälfte kürzer als 10 Tage, kann das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. In diesem Fall wäre auch sicher die Einnahme von Mönchspfeffer für Sie hilfreich. Frauenmanteltee und Mönchspfeffer können Sie auch gut zusammen kombinieren.
Alles Gute für Sie

Antwort vom 11.05.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.