menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Sorge wegen Listerien

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin 26 und in der 11. Woche schwanger. Leider hatte ich gestern Abend relativ flüssigen Stuhl. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr und auch sonst hatte ich keinerlei andere Beschwerden. Was Essen betrifft, achte ich sehr darauf, kein rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte zu essen. Muss ich mir trotzdem Sorgen bezüglich Listeriose oder Ähnlichem machen?

Mit freundlichen Grüßen!

Frage vom 04.07.2018

Hallo, flüssiger Stuhlgang kann ohne weiteres mal auftreten, ohne dass eine Infektion vorliegt. Aber auch für die meisten anhaltenden Durchfälle sind andere Erreger verantwortlich. Bei starkem oder länger anhaltendem Durchfall kann es sinnvoll sein die Art des Erregers in einer Stuhlprobe feststellen zu lassen. Dass Sie Listerien haben könnten ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 09.07.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.