Themenbereich: Baby-Alltag

Hallo liebes Team. Ich habe vor 2 Wochen eine Tochter bekom...

Hallo liebes Team. Ich habe vor 2 Wochen eine Tochter bekommen.. und bin auch jetzt total überfordert ich weis nicht wie ich sie zufrieden stellen soll.. nachts ist sie nur am weinen obwohl saiberer Windel und auch keine Hunger mehr hat, kommt sie einfach nicht zur ruhe. Ich trage sie herum, mache ihr einen bauchmassage.. sie braucht länger wie eine Stunde das sie dann wahrscheinlich vor Erschöpfung auf mir einschläft.. tagsüber gehts öfters schneller mit dem einschlafen ohne das sie do lange meckert. Ich habe hier noch einen 1 jährigem der auch Aufmerksamkeit braucht. Ich würde mich über Ratschläge freuen Lg

Frage vom 09.08.2018

Hallo,

das tut mir sehr leid zu lesen, daß es Ihnen so schlecht geht, aber es natürlich verständlich. Sie haben ein Kleinkind und ein Baby.
Sie brauchen Unterstützung.
Haben Sie eine Nachsorgehebamme? Oder gibt es ein Stillcafe in der Nähe?
Versuchen Sie doch dort mal Kontakt aufzunehmen.
Ansonsten, gibt es bei Ihnen in der Familie, der ein bißchen Haushalt übernehmen kann?
Kann Ihr Mann noch einspringen?
Mein Punkt ist, versuchen Sie zu überlegen, Aufgaben die Sie zusätzlich zu den beiden Kindern haben, auf mehrere Schultern zu verteilen.
Vielleicht wird dann das Baby auch ruhiger, da Sie etwas weniger Streß haben.
Babys in dem Alter sind oft unruhiger, vor allem nachts.
Es tragen oder massieren ist genau richtig und irgendwann wird es auch besser.
Aber Sie brauchen im Alltag Hilfe, damit Sie geruhsamer durch die Nacht kommen.
Bitte sprechen Sie Ihr Umfeld an, man muß in Ihrer Situation unterstützt werden.
Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 14.08.2018

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: