menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Kann es sein, dass ich noch schwanger bin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich hatte am 20.07. meine letzte Periode.
Letzte Woche Donnerstag und Freitag hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest.
Jedoch hatte ich leichte schmierblutungen und ein leichtes ziehen. Heute war ich beim der Vertretung meines Frauenarztes da ich erneut schmerzen hatte und eine stärkere blutung. Der urintest dort war negativ (wobei ich wenig Urin hatte da ich zuvor zuhause noch auf der Toilette war). Im Ultraschall sieht man noch nichts. Die schleimhaut ist noch 2,5mm. Eine blase sieht sie wo evtl später i.d.r. das baby drin wäre. Aber sie meint ich hatte einen Abgang. Sollte aber dann nächste Woche gleich zu meinem frauenarzt gehen. Oder wenn es schlechter wird gleich ins KH.
Kann es trotzdem sein, dass ich vll.doch noch schwanger bin?

Frage vom 22.08.2018

Hallo,
es passiert seht häufig, dass zwar eine Befruchtung stattfindet, jedoch die Einnistung nicht an optimaler Stelle erfolgt oder sich kein Embryo entwickelt. In dem Fall setzt eine (eventuell verspätete Menstruation) ein. Es gibt keine sinnvolle Maßnahme, um das Entstehen der Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt zu beeinflussen. Theoretisch ist es möglich, dass der Schwangerschaftstest beim Arzt nicht sensibel genug war, um die Schwangerschaft anzuzeigen und dass sich noch eine Schwangerschaft zeigt. Sollten Sie eine Menstrations-ähnliche Blutung bekommen, ist eher davon auszugehen, dass keine Schwangerschaft mehr vorliegt.
In einem so frühen Stadium bringt ein Besuch in der Klinik meist keine weitere Erkenntnis, weil außer vielleicht "aufgebauter Schleimhaut" nichts zu sehen ist. Eine operative Maßnahme ist auch nicht zu empfehlen.
Wenn keine weitere Blutung auftreie in ein bis zwei Wochen noch mal nachschauen lassen. Zu frühe und häufige Untersuchungen bringen meist keine großen Erkenntnisse, weil die beurteilungsfähige Entwichlung eines Embryos einfach Zeit braucht.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 24.08.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.