Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Was darf ich trinken?

Profilfoto  xxSaphira666xx
Hallo,

ich bin jetzt in der 30. Woche und es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich trinke gerne und viel Tee, doch leider darf man ja so vieles NICHT trinken. Ich bin jetzt leider total verunsichert, da ich meinem Baby ja nicht schaden will.
Ich bin mal wieder sehr erkältet und meinen Mama hat mir jetzt von Bad Heilbrunner Immun Aktiv Tee mitgebracht.
Darf ich den trinken?

Zusammensetzung:
Ein Stick (1,2 g) Teeaufgusspulver enthält folgende Zutaten:
Kräuter-Früchte-Extrakte (Hibiskus-Extrakt (25%), Hagebutten-Extrakt, süße Brombeerblätter-Extrakt, Sonnenhutwurzel-Extrakt (3%), Ingwer-Extrakt, Holunderbeeren-Extrakt (2%) Holunderblüten-Extrakt (1,5%) Zitronengras-Extrakt), Maltodextrin, Vitamin C, Ingweröl.

Ich danke schon im Vorraus

Frage vom 20.10.2018

Hallo! Ja natürlich. Warum nicht? In der Schwangerschaft sind zuviel Schwarztee, grüner Tee( Teein) und Tees mit Campher nicht angezeigt. Alles andere können Sie gar nicht soviel trinken, als das es Ihnen oder Ihrem Kind Schaden zufügen könnte.
Gute Besserung.
Cl.Osterhus