Themenbereich: Kinderwunsch

Schmerzen nach Absetzen der Dreimonatsspritze

hallo.
mein anliegen: dadurch bestärkt das wir noch ein kind haben möchte, habe ich mir meine dreimonatsspritze nicht geben lasse. diese wäre am 02.04.2019 fällig gewesen.
ich habe schon vorher oft gespürt wenn es gegen ablaufzeit der spritze kam durch unterleibsschmerzen.
seit 04.04.2019 habe ich diese auch wieder. sie wurden übers wochenende doch sehr schmerzhaft. auch der GV mit meinem mann am 4.4 war extrem schmerzhaft. seit heute ist mir richtig übel, habe rückenschmerzen, blähungen ect.
kann die reaktion so hegtig sein nach dem absetzen der DMS? ich hatte sie schon mal 2013 - 2014 und da hatte ich solche probleme nach dem absetzen überhaupt nicht.

ist das ein entzug oder kann es eine zyste sein?
ich habe versucht darüber zu lesen aber nie solche PMS anzeichen so kurz nach absetzen der DMS gefunden :-(

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Frage vom 11.04.2019

Hallo, die Wirkung der DMS endet nicht abrupt, wenn keine neue Spritze gegeben wird. Bei den meisten Frauen dauert es eine Weile bis sich Eisprung und Zyklus wieder einstellen. Wenn Sie inzwischen nicht Ihre Menstruation bekommen haben, hatten die Schmerzen wahrscheinlich nichts mit dem Absetzen der DMS zu tun. Falls doch, könnte es sich um vormenstruelle Beschwerden gehandelt haben. Falls Sie Ihre Menstruation noch nicht bekommen haben und die Beschwerden anhalten, sollten sie sich ärztlich untersuchen lassen. Übers Internet wäre die Angabe von möglichen Ursachen ausgesprochen unsicher, weil vieles in Frage kommt.
Ich wünsche Ihnen gute besserung und baldige Erfüllung des Kinderwunsches, Monika Selow