Themenbereich: Kinderwunsch

Kann ich nach Entfernung des Implanon-Stäbchens sofort schwanger werden?

Ich habe ein Implanon Stäbchen Welches am 7.10 abgelaufen ist. Jetzt soll ich aber am 16.10 wieder ein neues bekommen. Kann ich dann in dieser einen Woche schwanger werden? Und wenn ja wie sehe ich dann wann ich schwanger bin weil ich meine Tage nicht bekomme und deshalb auch nicht sagen kann jetzt in meine Tage aus jetzt könnte ich schwanger sein.

Frage vom 23.09.2019

Hallo, die Hormone des Implanons wirken noch nach, so dass zwar kein 100-prozentiger Empfängnisschutz mehr gegeben ist, der Eintritt einer Schwangerschaft ist dennoch in der einen Woche unwahrscheinlich. Eine Schwangerschaft setzt neben Verkehr einen Eisprung voraus und die Gebärmutterschleimhaut muss genügend aufgebaut sein für eine Einnistung. Daneben müssen auch noch verschiedene Hormone aufeinander abgestimmt funktionieren. Meist dauert es nach dem Ablauf einer durchgehenden hormonellen Verhütung eine Weile bis wieder eine Schwangerschaft eintreten kann. Wenn Sie keine Schwangerschaft wollen, sollten Sie ein zusätzliches Verhütungsmittel, wie beispielsweise Kondome, benutzen.
Alles Gute für Sie, Monika Selow

Antwort vom 24.09.2019

Kommentar vom 25.09.2019 16:46
Kinderwunsch
Hallo,
Ich hatte am 29.06.19 eine ausschabung in der SSW 8+3.
Seitdem habe ich schon 2× meine Mens. bekommen.
Heute wäre es meine 3.Übungszyklus.Laut mein Einsprungkalendar sollte ab Heute meine "Fruchtbare Tage" beginnen, allerdings zeigt mein Ovulationstest von (ClearBlue ) immer negativ an.
Meine Frage wäre , ab wann kann ich denn eig. Ovus. nach FG benutzen?
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.10.2019 12:15
huhuj
servus …
wenn du einen regelmäsigen Zyklus von 28 hast, fängst du beispielweise am 11 zt an … wenn dein Zyklus 30 tage hat dann am 13 zt :)
Da kannst du dich auch belesen :D
Also ich hab letzten Monat nach Kalender <3 ..und diesen Monat nach meinen tagen , probiere ich es auch mit Ovulationstests….. ich hab die streifen bei Amazon bestellt , da sind 50 drin.. :D

Ich mach es so das ich um der selben Uhrzeit abends ab den ersten tag der fruchtbaren tagen teste …. und dann wird man ja jeden tag ein helleren streifen sehen … und wenn du den dann quasi genauso hast wie den kontrollstreifen dann hast du in den zeit von 12-36 h deinen Eisprung :)

lieber grüße
Kommentar vom 13.06.2021 12:40
Frage..
Hallo:)

Ich habe vor 1Woche mein Implanon entfernen lassen und wir hatten heute das erste mal Geschlechtsverkehr mit Kondom nach der Entfernung.
Das blöde ist nur wie mein Mann gekommen ist hat er bemerkt das Sperma außerhalb des Kondomes war und auch ein bisschen was bei meiner Scheide.

Meine blöde Frage ist soll ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen oder abwarten?

Eine Schwangerschaft wäre zur Zeit nicht optimal.

Danke für die Antworten.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen