menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann Mönchspfeffer den Eisprung verschieben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen,
ich mache seit 2016 NFP. Im Normalfall habe ich immer die ehM zwischen zyklustag 13- ZT 15. aufgrund von Schmierblutungen in der zweiten zyklushälfte sollte ich mit mönchspfeffer beginnen (und durchgehend einnehmen). Am vergangenen Wochenende waren ovus positiv, Mittelschmerz, Zervixschleim hat gepasst und Muttermund hat ebenfalls auf einen Eisprung hingewiesen.. bisher hatte ich noch keinen einzigen Zyklus ohne Eisprung. Nun konnte ich an uxklustag 19 immer noch nicht auswerten... Kann das am mönchspfeffer liegen oder einfach ein „blöder“ Zufall?
Ich bin gerade drauf und dran den abzusetzen... klar soll er wohl drei Monate brauchen, bis er richtig wirkt, aber bei mir bringt er ja mehr durcheinander anscheinend... hatte auch recht regelmäßige Zyklen (meist 27/28 Tage, selten mal 25/30)
Vielen Dank vorab

Frage vom 24.01.2020

Hallo,

leider können Sie das nur durch ausprobieren herausfinden. Erst einmal der Einnahme Zeit geben und noch einmal mit Zeit ohne Einnahme kontrollieren, erst dann werden Sie den Effekt beurteilen können.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe für Sie, dass es bald klappt.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 26.01.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.