my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ziehen Richtung Steißbein

Anonym

Frage vom 29.01.2020

Hallo,
Seit Wochen habe ich neben starkem Harndrang und Fremdkörper Gefühl beim bücken und sitzen immer wieder mal ein starkes Ziehen im Steißbein beziehungsweise Bereich des Afters.
Mal nur ein paar Minuten, mal auch ein paar Stunden.
Seitdem bin ich schon zweimal gründlich untersucht worden, aber es ist alles vollkommen in Ordnung.
Kann es hier einfach anatomische Gründe wegen des Wachstums der Gebärmutter und das Becken betreffend geben? Oder vielleicht einfach irgendwelche Fehlinformation? Ein Problem mit der Schwangerschaft scheint es ja nicht zu geben nach den Untersuchungen.
Vielen Dank!

Antwort vom 01.02.2020

Hallo,

evtl hängen diese Beschwerden mit der Auflockerung des Gewebes zusammen.

Ich würde einen Osteopathen aufsuchen, manchmal ist da mögliche evtl Blockaden zu lösen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: