menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Blutung in Frühschwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo :-)
nachdem ich am Montag leichten braunen Ausfluss hatte, bin ich natürlich gleich zum FA. Durch eine FG letztes Jahr, bin ich leider immer alarmiert. 

Das Baby war auf den Tag entwickelt und das Herz schlug. Ich war gestern 7+5.
Laut FA könnte das Blut von der Plazenta gekommen sein. Es sähe aber alles so aus, wie es soll. Ich nehme Utrogest und Magnesium.

In dem Moment war ich nur noch froh, dass es dem Baby gut ging ohne weiter zu fragen. 

Ich weiß, solche Gedanken sollte man wegschieben, es ist nur nicht immer so leicht. Meine Übelkeit ist fast weg, war jetzt aber auch nie soooo richtig arg präsent. Ich bilde mir auch ein minimales Ziehen ein ab und zu. Könnten die "Blutungen" trotzdem ein Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt sein? Habe es heute nach wie vor.

Vielen Dank

Frage vom 26.03.2020

Hallo,
leichte bräunliche Blutungen in der Frühschwangerschaft sind meistens harmlos. Es könnte wie Ihre Ärztin schon sagte von der Plazenta kommen, vorallem wenn diese jetzt erstmal noch relativ weit unten am Muttermund sitzt. Eventuell kann sich auch ein kleines Hämatom (etwas Blut zusammen) gebildet haben, was jetzt raus kam, was aber so klein war das man es auf dem Ultraschall gar nicht sieht.
Allgemein gilt: bräunliche Blutungen sind häufig und kaum bedenklich. Also auch kein Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt, solange es eine leichte Blutung ist und eben dunkel.
Ein leichtes Ziehen im Unterleib ist in der Frühschwangerschaft ebenfalls normal durch das Wachstum der Gebärmutter. Es sollte aber alles "Leicht" und nicht ständig sein.

Liebe Grüße
Hebamme Sarah Schmuck

Antwort vom 30.03.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.