my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brauner Ausfluss

Anonym

Frage vom 20.04.2020

Hallo,
Ich bin in der 6+0 ssw. Ich war heute beim Frauenarzt und sie konnte nicht viel erkennen. Heute Nachmittag hatte ich ein paar Mal brauen Ausfluss. Ich habe zu dem auch Unterleibziehen. Da es meine Schwangerschaft ist und ich aber schon 37 bin habe ich Angst eine Fehlgeburt zu erleiden. Ist es normal dass ich diesen brauen Ausfluss hatte 3x nacheinander?

Antwort vom 23.04.2020

Hallo, brauner Ausfluss kommt von altem Blut. In der Schwangerschaft gibt es hormonell bedingt eine verbesserte Durchblutung. Dadurch kann es bei manchen Frauen schon bei Berührung (zum Beispiel bei Untersuchungen oder Sex) zu ganz leichten Blutungen kommen. Durch das älter werdende Blut verfärbt sich der Ausfluss. Das ist harmlos und bedarf keiner Behandlung. Alles Gute für Sie, Monika Selow

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: