menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Gibt es noch eine Chance auf eine intakte Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich habe gestern in der früh eine positive test. seit Gestern Abend habe ich Hell rote Blutungen... so stark wie Regel Blutungen sind sie nicht aber leicht ist es auch nicht. Gibt noch eine Chance das die Schwangerschaft intakt bleibt? Musste in der 5 SSW sein

Frage vom 23.04.2020

Hallo,wenn der Test früh nach dem Ausbleiben der Menstruation gemacht wird oder noch davor, kommt es sehr häufig vor, dass die Menstruation trotz positivem Test einsetzt. In dem Fall liegt in den allermeisten Fällen keine Schwangerschaft vor. Nach einer Befruchtung folgt ein komplizierter Prozess von Verschmelzung der Eizelle, Bildung des Erbgutes des Kindes aus Teilen des Erbgutes von Mutter und Vater, Wanderung in die Gebärmutter, Teilung der Zellen und Einnistung des inzwischen mehrfach geteilten Eies in die Gebärmutterschleimhaut. Meistens funktioniert alles gut, aber in 30-50% der Fälle passiert ein Fehler in einem der Prozessschritte. Das ist rein zufällig und führt dazu, dass die Schwangerschaft nicht fortbestehen kann. Mit einem frühen positiven Testergebnis wird eine erfolgreiche Befruchtung nachgewiesen, jedoch keine intakte Schwangerschaft. Zu empfehlen ist daher einen Test erst ein bis zwei Wochen nach dem Ausbleiben den Menstruation durchzuführen.
Sollte die Blutung nur ganz kurz gewesen sein, besteht eine minimale Chance, dass sie doch eine andere Ursache hatte. In dem Fall würde das Schwangerschaftshormon weiter ansteigen, die nächste Menstruation ausbleiben und es läge eine Schwangerschaft vor.
Alles Gute für Sie, Monika Selow

Antwort vom 26.04.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.