my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

Welche Übungen sind zu empfehlen?

Anonym

Frage vom 28.04.2020

Guten Tag,
ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und möchte gerne weiter mein BBP Programm machen. Da man bei fast allen Übungen - auch den Bein- und Poübungen, den Bauch richtig anspannen muss, frage ich mich, ob dieses Anspannen gesund ist und wenn ja, wie lange ich das machen kann.

Die Bauchübungen sind oft mit dynamischen und explosiven Bewegungen, wie lange darf man das machen?

Darf ich mit so etwas wie Planks ubd Liegestützen weitermachen? Auch da ist ja der Bauch sehr angespannt?

Ich bin semisportlich. Also ich mache immer mal wieder was, es gibt aber auch immer mal 3-4 Wochen, da mache ich nichts. Jetzt habe aber seit ca. 7 Wochen wieder angefangen regelmäßig zu sporteln.

Irgendwie habe ich grad das Bedürfnis, das hetzt nicht aufzugeben. Auch meinem Kreislauf tut ein Trainibg sehr gut.

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
Lola

Antwort vom 02.05.2020

Hallo,

es ist natürlich nicht logisch jetzt seine Bauchmuskulatur zu stählen.
In der Schwangerschaft ist sie darauf angewiesen nachgeben zu dürfen.
Natürlich ist es kein Problem Beine und insgesamt Sport für die Fitness auszuüben, aber Bauchmuskelübungen würde ich langsam reduzieren.

Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.