Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Schadet Alkohol im Essen?
Anonym
Guten Tag
Ich war heute am Hochzeitstag meiner Schwiegereltern. Ich nehme immer 0% Alkohol, egal ob schwanger oder nicht. Es gab dort mehrere Speisen mit Alkohol. Eine Pastete mit Kalbfleisch mit Wein in der Sause und Risotto mit Wein. Ich habe eine halbe Pastete gegessen und Risotto nach einem Bissen stehenlassen. Alle dort Anwesenden sagten, dass der Alkohol in gekochtem Essen vergangen sei. Ich las danach aber etwas anderes nach. Ich ärgere mich, dass ich aus Hunger die halbe Pastete gegessen habe. Muss ich mich sorgen? Mit freundlichen Grüßen
Frage vom 13.06.2020
Hallo,
nein, machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Der größte Teil des Alkohols verkocht und wenn noch etwas übrig geblieben ist, dann war es so wenig, daß es keine Gefahr darstellt.
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 18.06.2020