my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Schadet Alkohol im Essen?

Anonym

Frage vom 13.06.2020

Guten Tag
Ich war heute am Hochzeitstag meiner Schwiegereltern. Ich nehme immer 0% Alkohol, egal ob schwanger oder nicht. Es gab dort mehrere Speisen mit Alkohol. Eine Pastete mit Kalbfleisch mit Wein in der Sause und Risotto mit Wein. Ich habe eine halbe Pastete gegessen und Risotto nach einem Bissen stehenlassen. Alle dort Anwesenden sagten, dass der Alkohol in gekochtem Essen vergangen sei. Ich las danach aber etwas anderes nach. Ich ärgere mich, dass ich aus Hunger die halbe Pastete gegessen habe. Muss ich mich sorgen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 18.06.2020

Hallo,

nein, machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Der größte Teil des Alkohols verkocht und wenn noch etwas übrig geblieben ist, dann war es so wenig, daß es keine Gefahr darstellt.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: