menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Tigerbalsam in der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

Ich habe eine dringende Frage zum Thema Tigerbalsam in der Frühschwangerschaft.
Ich bin aktuell in der 5. SSW. Es ist unser 1. Kind daher bin ich allgemein noch sehr angespannt was die kritische Phase angeht. Leider habe ich mir gestern irgendetwas eingeklemmt oder verrenkt im Schulter/Nackenbereich und habe starke Schmerzen. Ich bin heute zur Massage und habe extra erwähnt dass ich in der 5. Ssw bin und gefragt ob Tigerbalsam (rot) auch nix ausmacht in der Schwangerschaft. Sie versicherte mir dass das kein Problem sei. Habe dann Zuhause gegoogelt und leider genau das Gegenteil gelesen :(
Jetzt habe ich natürlich große Angst dass Baby zu verlieren.
Kann es bei einmaliger Anwendung soweit kommen oder können Sie mich etwas beruhigen?
Liebe Grüße

Frage vom 17.06.2020

Hallo Virgini,

Keine Sorge, bei einmaliger Anwendung im Schulter-Nacken-Bereich wird nichts passieren.
Die Kombination aus ätherischen Ölen hilft lokal zu lockern. Wichtig ist das keine Massagen im unteren Rückenbereich damit gemacht werden und das Balsam nicht oft angewendet wird. Also eher sehr selten da die Inhaltsstoffe in bestimmten Mengen Wehen auslösen können. Diese Menge wurde jetzt sicher nicht angewendet bzw müsste damit einige Male provoziert werden und vielleicht würde sogar selbst da nichts passieren.
Alternative wäre Aconit- Schmeröl.

Also keine Sorge und alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

Antwort vom 18.06.2020


5

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.