menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Spermiogramm des Mannes

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

wir sind ein lesbisch verheiratetes Paar mit einem großen Kinderwunsch. Wir haben bereits den passenden Spender gefunden und alle Untersuchungen vorgenommen, u.a das Anlegen eines Spermiogramms. Seine Werte sind überdurchschnittlich, bis auf die Morphologie. Er hat 100% abnormale spermien - dabei sollten lt. Urologen mindestens 4 % Normal sein. Wir versuchen es erst seit 2 Monaten. Müssen wir uns hinsichtlich seiner Morphologie Sorgen machen? Ich bin 34 Jahre alt, gesund und habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Danke im Voraus , lg

Frage vom 30.06.2020

Hallo, bei 100% abnormaler Spermien besteht die Möglichkeit, dass die Befruchtungsversuche vergebens sind und Sie nicht schwanger werden. Allerdings sind Spermiogramme Momentaufnahmen, so dass es sein kann, dass entweder Vorbedingungen nicht eingehalten wurden (Z.B. Enthaltsamkeit vor dem Spermiogramm) oder dass das nächste Spermiogramm ganz anders aussieht. Es ist also zu empfehlen das Spermiogramm erst mal zu wiederholen unter optimalen Bedingungen.
Wenn das auch nur abnormale Spermien enthält, gilt es das näher zu bestimmen. Das wird normalerweise nur gemacht, wenn es mit der Befruchtung nicht klappen will, als Vorbedingung für eine künstliche Befruchtung.
Näheres dazu können Sie hier noch mal nachlesen:
https://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/diagnostik/diagnostik-spermiendiagnostik/
Sie müssten dann gemeinsam überlegen, ob eine medizinische Unterstützung gewünscht und sinnvoll ist oder ob Sie sich noch mal auf die Suche nach einem anderen Spender machen.
Alles Gute für Sie, Monika Selow

Antwort vom 30.06.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.