Themenbereich: Kinderwunsch

Unterschiedliche Testergebnisse

Hallo und zwar bin ich neu hier ich hab. meine tage den 7 monat noch. überhaupt nicht bekommen. 1.08
2020 haben wir schon bis net noch. nix da haute morgen hab ich test gemacht. von rewe Pregnafix. Schwangerschafts Schnelltest der wahr positiv. hab ich. mit morgenurin gemacht mittag. auch noch mal von rossmann frühtest. für 5 Euro wahr negativ könnt ihr mir helfen weiß nicht mehr weiter. Danke im. Voraus

Frage vom 01.08.2020

Hallo, leider kann ich aus Ihren Angaben zu wenig rauslesen, um mir ein Bild zu Ihrer Frage und einer möglichen Antwort zu machen. Wann war denn die letzte Menstruation? Wie häufig kommt sie normalerweise? Wieviele Tage ist sie überfällig? Woraus schließen Sie, dass Sie schwanger sein könnten?
Schwangerschaftstest zeigen oft unterschiedliche Ergebnisse an, wenn es eigentlich noch zu früh für ein zuverlässiges Ergebnis ist. Ein guter Zeitpunkt für einen Test ist, wenn die Menstruation mehr als eine Woche ausgeblieben ist oder ungefähr drei Wochen nach dem Sex, der zu einer Schwangerschaft geführt haben könnte.
Bei unklaren Ergebnissen, sollte der Test eine Woche später wiederholt werden.
Bei einer insgesamt unklaren Lage, zum Beispiel wenn vorher keine Menstruation vorhanden war, wie in der Stillzeit, nach einer Geburt oder Fehlgeburt, oder wenn die Gesamtsituation schwer verständlich oder kompliziert ist, ist ein Besuch beim Arzt/bei der Ärztin zu empfehlen. Dort kann dann zuverlässig untersucht werden was vorliegt und was nicht. Die weiter nötigen Schritte können besprochen werden. Herzliche Grüße, Monika Selow