Themenbereich: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Hormonspirale

Hallo Zusammen,
ich habe mir Ende 2017 die Hormonspirale einsetzten lassen und diese im Juni 2020 wieder entfernen lassen, da der Kinderwunsch vorhanden ist. Nun stellt sich meine Frage, ich hatte kurz nach entnahme 4 Tage Schmier-/Abbruchblutungen, aber bis heute noch keine Regelblutung.

Ich hatte einen SWST gemacht, der das "positiv" zeichen leicht angezeigt hat, alle anderen waren dann negativ (hatte in der zeit der negativen Tests eine Blasenentzündung).. Ich gehe trotzdem davon aus noch nicht Schwanger zu sein. Meine Frage ist nun allerdings wie lang kann es dauer bis ich meine Periode bekomme, bzw. ist es sinnvoll anhand von Ovu's meinen Zyklus bis zum eintreten meiner Periode zu bestimmen???

LG und Danke.

Frage vom 03.09.2020

Hallo,
Nach einer Hormonspirale muss sich der Zyklus erstmal wieder einpendeln. Das kann etwas dauern.
Um sicher zu gehen das Sie wirklich nicht schwanger sind würde ich Ihnen empfehlen zur Ärztin zu gehen.
Die kann dann genau sagen ob schwanger oder nicht, da sie davon ausgehen nicht schwanger zu sein kann sie da aber auch sagen wie weit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und ob die Regelblutung demnächst kommen wird.
Falls das nicht so ist können sie zur Regulation vom Zyklus Mönchspfeffer einnehmen. Wenn ihre Tage dann kommen, können sie in der Mitte des Zyklus dann mit Ovulationstests testen wann der Eisprung ist.
Ohne aber jetzt eine Regelblutung gehabt zu haben, ist es schwierig Tests zum Eisprung zu machen da sie ja wirklich gar nicht wissen ob er schon war oder noch kommt oder wann es sich überhaupt lohnt zu testen.

Alles Gute und beste Grüße
Sarah