menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Druckgefühl, Terminbestimmung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebamme/ne!
Ich bin in der f33.Woche und immer wenn ich stehe oder laufe, hab ich ein starkes Druckgefühl im unteren Bauch, dadurch das ich eine Hinterwandplazenta habe, spüre ich meinen Sohn sehr stark. Allerdings tut es mir weh, wenn ich spazieren gehe. Ist das normal?

Des weiteren würde ich gerne fragen, wie man eigentlich den ET tatsächlich richtig berechnet. Mein Frauenarzt berechnet ihn einfach nur in dem wir mit dem Ultraschall das Kind Mist. Wenn ich aber das Datum nehme, habe ich festgestellt, dass wir in diesem Zeitraum kein Geschlechtsverkehr hatten. Ich nutze zur Berechnung den ersten Tag meiner Periode. Was von beiden ist denn richtig? Ich hatte am 19.4.20 zur Berechnung genommen, dann wäre Et der 24.1 (das Baby wiegt auch schon 2500 Gramm und hat Einen Kopf Umfang von 30cm) mein Arzt schrieb den 1.2 auf.

Liebe Grüße
Sarah

Frage vom 01.12.2020

Hallo,

ein Druckgefühl taucht meistens dann auf, wenn das Baby sehr tief liegt, das könnte dein Frauenarzt oder deine Hebamme durch das abtasten des Bauches herausfinden. Für die meisten Frauen ist es angenehm wenn sie sich in den Vierfüßlerstand begeben, dann rutscht das Baby zurück in den Bauch und das Druckgefühl lässt nach.
Denn Termin kann man durch beide Methoden bestimmen, Ultraschall oder auch Periode. Da es sich immer nur um den wahrscheinlichen Geburtstermin handelt, ist es nicht schlimm. Da Ultraschall und ihre eigene Rechnung nur eine Woche Unterschied ergeben, ändert man den Termin nicht.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft.
Sophia

Antwort vom 02.12.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.