Themenbereich: Schwangerschaft
Hände waschen vergessen
Anonym
Hände waschen vergessen
Ich war bei mit meinem Hund bei meinem Pferd. Anschließend habe ich schnell eine Banane gegessen und mir vorher nicht die Hände gewaschen. Ich habe es einfach vergessen. Wie schlimm ist das? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Frage vom 16.12.2020
Halli hallo,
Sie brauchen sich gar keine Sorgen machen. Sie sind sicher ständig mit den Tieren in Kontakt und somit ist der Körper schon an einige Keime gewöhnt.
Insgesamt empfiehlt sich Hände zu waschen aber wenn es mal nicht ging/ vergessen wurde ist das auch nicht so dramatisch. Die Hände ablecken ist da nur nicht zu empfehlen was sie ja sicher nicht gemacht haben.
Beste Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft.
Antwort vom 17.12.2020