menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Ziehen in der Leiste

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich bin in der 26. SSW und habe seit ca 3 Wochen Schmerzen in der rechten Leiste. Am Anfang waren diese Schmerzen eher ein Ziehen und ich konnte sie auch nicht richtig lokalisieren (mal waren sie weiter oben, dann weiter unten, dann haben sie in den Oberschenkel gezogen, usw). Auch waren sie nicht jeden Tag gleich stark. An manchen Tagen habe ich kaum etwas gemerkt und an anderen Tagen doch sehr deutlich. Vor ca 10 Tagen hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und habe ihr davon berichtet. Nachdem sie per vaginalem Ultraschall alles überprüft hatte (GMH nicht verkürzt, Muttermund fest zu, Eierstöcke in Ordnung), meinte sie, dass es die Mutterbänder wären und ich Magnesium nehmen soll. Das habe ich auch getan.
Seit etwa 4 Tagen sind die Schmerzen nun doch etwas mehr geworden und ich kann sie jetzt auch deutlich lokalisieren. Es ist in dem Bereich zwischen Schamlippe und Oberschenkel (immer noch rechte Seite) und zieht mittlerweile deutlich in die Schamlippe rein; mehr als in den Oberschenkel. Es ist also nicht mehr richtig die Leiste, sondern deutlich weiter unten. In Ruhe (liegen, sitzen, stehen) merke ich nichts, aber sobald ich laufe, ist es wirklich unangenehm. Besonders unangenehm ist es, wenn ich Hosen oder Strümpfe an- bzw ausziehe.

Haben Sie einen Rat für mich was das sein könnte? Tatsächlich nur die Mutterbänder? Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin in zwei Wochen. Sollte ich vorher nochmal hin?

Sorry für den langen Text und Danke für jegliche Antwort bereits im Voraus.

Frage vom 02.02.2021

Hallo,

Von ihren Beschreibungen her, hört es sich für mich auch wie das dehnen der Mutterbänder an. Es könnte aber auch eine Krampfader im Schamlippenbereich sein. Das könnten sie beim nächsten Frauenarztbesuch abklären lassen.
Magnesium und etwas Ruhe, sowie warme Bäder sollten die Schmerzen lindern.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und baldige Besserung.
Viele Grüße
Sophia

Antwort vom 04.02.2021


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.