Themenbereich: Schwangerschaft

Stoß in der Schwangerschaft

Hallo,

heute bin ich irgendwie sehr ängstlich und weiß nicht genau, wie ich damit klarkommen soll. Ich hoffe sehr, dass sie mich beruhigen können.
Ich bin heute in den Aufzug eingestiegen und hab kurz darauf gemerkt, dass ich meine Maske vergessen habe, also wollte ich schnell bevor die Tür schließt aussteigen. Blöd für mich, gerade als ich an der Schwelle stand schloss sich die Tür und ich habe versucht mich mit meinem rechten Arm zu schützen, dabei kam ich auch in eine ruckartige Bewegung. Meinen Bauch hat es dabei nicht direkt getroffen. Sondern mehr meinen Arm, der auch durch meine dicke Winterjacke nur einen leichten Schmerz für einen Moment abbekam.
Dennoch bin ich ständig mit den Gedanken bei dem Moment und mache mir Sorgen, dass meinem Baby dabei etwas passiert sein könnte.
Es ist meine erste Schwangerschaft und mein FA sagte in der letzten Vorsorgeuntersuchung, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Man liest leider so vieles über eine vorderwandplazenta und dass Stöße etc. gefährlicher sein können. Sodass mir das jetzt durch den seitlichen Stoß an meinen Arm durch die aufzugtür Angst macht. Ich bin aktuell in der 18. SSW.

Ich danke Ihnen für ihre Antwort.

Liebe Grüße,

Frage vom 23.03.2021

Hallo,

Sie können sich beruhigen. Die Fahrstuhltür hat Ihren Bauch nicht berührt. Es kann Ihrem Baby also nichts passiert sein. Wenn Sie sich dennoch unsicher sind, fragen Sie bei Ihrem Frauenarzt nach, ob er einen Ultraschall machen kann.
Alles Gute für Sie und eine schöne Schwangerschaft.
Viele Grüße
Sophia