Themenbereich: Gesundheit

Blutungen bei Hormonspirale

hallo ich habe eine dringende frage ich habe ein bild ich habe angst das ich eine fehlgeburt hatte ich habe einen abend totale unterleib schmerzen gehabt und blutungen trotz hormonspierale

Frage vom 09.04.2021

Hallo, es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn Sie trotz Hormonspirale schwanger geworden wären. Die Blutungen können auch eine andere Ursache gehabt haben. Mit einem Schwangerschaftstest könnten Sie feststellen, ob Schwangerschaftshormon vorhanden ist. Dieses fällt nach einer Fehlgeburt erst allmählich ab. Ansonsten lässt sich die Ursache der Blutung nur durch eine Untersuchung beim Arzt/Ärztin genauer feststellen. Das wäre auch sinnvoll, um sicherzustellen, dass die Spirale noch richtig liegt.
Alles Gute für Sie, Monika Selow