Themenbereich: Stillen

Stillen nach Abstilltablette

Hallo, ich habe vor 10 Tagen entbunden und nach milcheinschuss eine schlimme brustentzuendung bekomme. Da ich extrem viel Milch produziert habe wurde mir geraten die dostinex einzunehmen um die Produktion zu verringern. Leider kommt burn 3 Tage nach Einnahme gar keine Milch mehr. Entzündung ist weg und ich bin komplett am Boden zerstört. Frage: habe ich meinen Baby damit geschadet dass es während der einnahme noch die Milch getrunken hat? Habe ich noch einen Chance die Produktion wieder anzukurbeln? Was gebe ich meinem Kind alternativ. Wie kann ich eine Entwöhnung der Brust vermeiden. Danke vorab für die Hilfe!!!

Frage vom 11.05.2021

Hallo,
leider haben Sie ein Abstillmittel bekommen, obwohl Sie wahrscheinlich "nur" einen sehr kräftigen Milcheinschuss hatten den man gut anders und natürlich behandeln kann und noch dazu wollten Sie ja eigentlich Stillen.
Man sollte direkt nach Einnahme nicht unbedingt Stillen, aber das können Sie nun eh nicht rückgängig machen. Wenn Ihr Kind sich nach der Einnahme nicht wesentlich verändert, oder Bauchschmerzen bekommen hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen, aber empfehlenswert ist es nicht.
Versuchen Sie immer wieder anzulegen, Stilltee trinken, gut Essen und reichhaltig Essen und dann muss man einfach schauen ob sich der Körper nochmal motivieren lässt, aber es ist möglich.
Alternativ müssten Sie sich eine Pre Milch, bei Allergien Pre HA Milch holen. Leider darf ich für Marken hier keine Werbung machen.

Es tut mir leid das Sie das so erleben mussten, aber machen Sie nun das Beste daraus.

Beste Grüße und alles Gute.
Hebamme Sarah