Themenbereich: Schwangerschaft

Wärmflasche am Bauch

Hallo liebe Hebamme,

bereits schon vor der Schwangerschaft habe ich regelmäßig eine Wärmflasche (heiß, in Stoffhülle) Abends mit ins Bett genommen und auch auf den Bauch gelegt.
Dies habe ich auch während Beginn der Schwangerschaft weiter gemacht, weil ich oft ein ziehen hatte und es die Übelkeit lindert.
Jetzt bin ich in der 8 SSW und habe erfahren das heiße Wärmflasche nicht gut sind und die Entwicklung schädigen können...

Nun treibt sich bei mir die Sorge, dass das für das Kind nicht gut sein konnte und ich ihm dadurch geschadet hab? Aber ich wusste das vorher auch nicht.

Danke schon mal für Ihre Antwort.

Frage vom 11.06.2021

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Da die Gebärmutter noch nicht so weit oben ist, sondern noch unter dem Symphysenknochen und Sie keine Blutungen bekommen haben, ist alles gut.
Lassen Sie die Wärmflasche am Bauch weg wie Sie schon schreiben und schon gibt es keinen Grund mehr zur Sorge.
Alles Gute für Sie.