Themenbereich: Stillen
Muttermilch-Transport
Anonym
Hallo
Ich pumpe Muttermilch ab und friere sie bei mir Zuhause ein um mir ein Lager anzulegen. In ein paar Wochen werden meine Eltern einen Tag in der Woche zu unserer Kleinen schauen. Deshalb hätte ich gerne auch bei ihnen Milch eingelagert. Kann die eingefrorene Milch in einer Kühltasche transportiert (ca. 25 Minuten Fahrt) und bei ihnen in den Gefrierschrank gelegt werden? Macht das der Milch etwas?
Vielen Dank!
Frage vom 30.09.2021
Hallo, solange die Milch beim Transport nicht an-oder aufgetaut ist, sollte es keine Probleme geben. Also am besten Kühlakkus mit in die Kühltasche packen und im Kofferraum transportieren.
Alles Gute!
Antwort vom 03.10.2021