Themenbereich: Babyernährung
Sohn (14 Monate) braucht aktuell noch 1-3 Flaschen Premilch nachts
Anonym
Hallo
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate und läuft seit ca. 6 Wochen. Er war schon immer ein schlechter Schläfer und benötigt aktuell noch 1-3 Flaschen a 150 ml Premilch nachts (bis 9,5 Monate habe ich gestillt).
Der Kia meinte dass das kein Hunger sein kann und die Flaschen weg müssen. Ich habe aber schon das Gefühl dass das Hunger ist. Wir haben angefangen die Flaschen zu verdünnen, aber gefühlt trinkt er jetzt einfach öfter.
Ich weiß irgendwie gerade nicht, was wir tun sollen - auf ihn vertrauen und ihm die Flasche geben solange er möchte oder sie ihm angewöhnen...und wenn angewöhnen, wie? Ihn schreien lassen kommt für uns nicht in Frage und für noch schlaflosere Nächte fehlt uns die Kraft...
Vielen Dank für die Hilfe
Frage vom 25.01.2022
Hallo,
ich kann sehr gut verstehen, daß Sie nach so langer schlechter Schlafenszeit keine Nerven für noch mehr Streß haben.
Wie sieht es mit der Kalorienzufuhr am Tag aus? Ist es genug? Könnten Sie evtl noch eine Zwischenmahlzeit einfügen, damit Sie wirklich sicher sein können, daß er keinen Hunger hat.
Verdünnung der Milch wäre auch mein Tip, ich empfinde das als weicheren Übergang anstatt alles zu verändern.
Vielleicht machen Sie eine Pause von ein paar Tagen, geben die normale Milch und fangen dann noch einmal mit der Verdünnung an.
Manchmal läuft es dann plötzlich komplett anders.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und gute Nerven.
Josmann
Antwort vom 31.01.2022