my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Gewebereste von vorheriger Schwangerschaft

Anonym

Frage vom 07.05.2022

Guten Abend,
Mitte März wurde bei mir in der 8. SSW leider festgestellt, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Es wurde eine Saugkürrettage durchgeführt. Nach meiner ersten Blutung meinte meine FÄ beim Ultraschall, dass man erahnen könnte, dass noch ein Geweberest vorhanden ist. Der HCG Wert lag an diesem Tag bei 9. (2 Wichen davor bei 29) 1 Woche später waren dann auch die Urintests negativ. Nun kann es sein, dass ich wieder schwanger bin.
Nun zu meiner Frage. Könnte es für eine erneute Schwangerschaft gefährlich werden, wenn noch minimale Gewebereste vorhanden wären?

Antwort vom 11.05.2022

Hallo, wenn es Gewebereste geben sollte würde man die im Ultraschall sehen. Falls es so ist kann es sein das eine Blutung in der Schwangerschaft da ist, die aber nichts mit dem Baby zu tun hat.
Oder es bleibt und macht aber nichts.
Ihre Ärztin wird das kontrollieren. Bedenken brauchen Sie aber keine haben.
Beste Grüße und alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.