my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Schmierblutung in Frühschwangerschaft

Anonym

Frage vom 19.06.2022

Hallo Hebammenteam, ich bin echt verzweifelt ich bin in der 10 ssw [9+0] und habe seit der 9 ssw [ 8 + 2]Schmierblutungen täglich. Bin auch im KH gewesen und ständig beim Arzt, haben halt nur geschaut ob es dem Baby gut geht und ob ein Hämatom in der Gebärmutter ist . Nichts der gleichen. Habe Utrogest und Magnesium aufgeschrieben bekommen . Hilft nicht so richtig, da sind immer wieder hell rote Bluttropfen oder Streifen. Meine FA meinte, Alles oder Nichts-Prinzip - mehr als beobachten kann man nicht . Das will ich nicht so akzeptieren, da ich schon vor 5 Monaten eine Fehlgeburt hatte . Könnt ihr mir da helfen ?

Antwort vom 21.06.2022

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Schmierblutung kann vom empfindlichen Muttermund kommen, manchmal auch weil der Mutterkuchen so tief liegt.
Bei dieser Begründung muss man leider auch abwarten bis die Blutung von alleine aufhört. Mehr als Sie schon tun können Sie leider nicht machen. Solange es keine starke Blutung mit starken Schmerzen ist, ist alles in Ordnung.
Versuchen Sie nicht zu viel zu machen, also schonen und Abwarten.
Es wird sicher nachlassen.
Viele Frauen haben solch Anfangsphase.

Alles Gute für Sie.

Hebamme Sarah

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.