Themenbereich: Babyernährung
Babyernährung mit 7 Monaten
Anonym
Ich beharre nicht darauf unbedingt weiter stillen zu müssen, habe aber Sorge weil sie noch so klein ist, dass sie zu wenig Nährstoffe/Flüssigkeit bzw Muttermilch bekommt…
Außerdem habe ich gemerkt das mein Körper die Milchproduktion schon um einiges zurück gefahren hat. Kann/sollte ich nachts auch Fläschchen zusätzlich geben? Wenn ja mit welcher Milch?
Eigentlich bin ich super happy das es mit dem Brei schon so klappt und das mit dem „abstillen“ wie von selbst zu funktionieren scheint (bis auf nachts).
sollte ich ihr tagsüber aber auch noch die Brust anbieten obwohl sie diese nicht von sich aus verlangt?
Und was ist mit der Zwischenmahlzeit vormittags? Trotzdem Etwas anbieten auch wenn sie nichts verlangt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Lg
Frage vom 07.09.2022
Hallo,
das hört sich alles nach dem Bedarf Ihres Mädchens an und ist somit super.
Die Breiportionen sind sicher auch 200g wenn ich bei der Abendmahlzeit lese, dass der Brei aus 200ml Flüssigkeit besteht. 120-200g wären gut.
Flüssigkeit ist auch ausreichend wenn Sie die 4-5 Schluck trinkt und in der Nacht holt sich ja auch noch etwas rein. Die Muttermilch hat dann alle notwendigen restlichen Nährstoffe und Flüssigkeit.
Sie brauchen keine Milch dazugeben. Das die Milchproduktion runter fährt und sich so anpasst, ist genau richtig. Die Kleine ist ja dann aber nachts zufrieden.
Sie können mal versuchen tagsüber das Stillen anzubieten - vielleicht vormittags und nachmittags oder am Abend, um das es nachts dann weniger wird und alle mehr Schlaf bekommen, aber das muss nicht funktionieren.
Machen Sie es weiterhin so nach Ihrem Gefühl und wie es für Euch einfach am Besten ist.
Um es kurz zu sagen: Sie können so dabei bleiben- genau so ist es super für Ihre Maus.
Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah
Antwort vom 12.09.2022