Themenbereich: Schwangerschaft

Fraglich intakte Schwangerschaft

Hallo liebes Babyclub Team!

Am 05.10.2022 hatte ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Lt. Clearblue 1-2 Wochen.

Bei der Berechnung der SSW bin ich mir ziemlich unsicher. Der erste Tag der letzten Periode war der 30.08.2022. Jedoch habe ich bis Ende August noch die Pille genommen. Wann genau ich meinen Eisprung hatte kann ich nicht sagen.
Offiziell wäre ich 6+6.

Ein Baby war zwar nicht geplant jedoch haben wir uns sofort auf unseren kleinen "Unfall" gefreut!

Da ich am Wochenende eine ganz leichte Blutung hatte fuhr ich ins Krankenhaus. Da die FA am US nichts erkannte wurde mir Blut abgenommen (am Samstag um ca. 14:15) HCG 12.000.
Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung (auch am Samstag) erkannte sie dann doch etwas, jedoch noch keinen Herzschlag.
Aus diesem Grund hatte ich für heute (Montag 07:45) nochmal einen Termin zur Blutabnahme. Gerade erfuhr ich das der HCG-Wert nicht wie erhofft angestiegen ist, sondern nur auf 15.000. Und ich solle mich vorbereiten auf eine FG.

Was ist eure Meinung dazu?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Frage vom 17.10.2022

Hallo,

Nach den Erzählungen ist das ja schonmal ein ziemliches auf und ab der Gefühle. 🙈😏

Durch das Sie die Pille „so lange“ genommen haben könnte es sein das der Eisprung etwas später war und sie noch nicht ganz soweit sind, dass man ein Herzschlag erkennt.
Allerdings müsste der HCG tatsächlich etwas mehr steigen. Deshalb auch schon mal die Info das es nicht intakt sein könnte, wenn der HCG nicht deutlich gestiegen ist.
Ich fände es gut wenn Sie Ende der Woche oder nächste Woche nochmal einen Termin zum Ultraschall hätten. Wenn da kein Herzchen schlägt, da können Sie wirklich sicher sein, das da doch kein Babylein einen Platz gefunden, hat trotz Verhütung.
In diesem Fall wäre es wieder eine Talfahrt der Gefühle, aber dann vielleicht der Zeitpunkt ganz bewusst zu entscheiden das Sie ein Baby wollen. 🙂

Ich wünsche Ihnen alles Gute.