menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Termingenauigkeit

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo !

Ich bin aktuell 4 Monate schwanger und mein Zeugungstermin war am 18.

Wie weit kann der den abweichen ?
Mein Zyklus ist immer gleich und meine Frauenärztin, meinte der Zeugungstermin ist sehr akkurat mit der Größe vom Kind. Also „relativ“ genau.
Das war als das Kind circa 8 Wochen.

Der 18. hatte für uns eine ganz besondere Bedeutung, meinem Freund ist es nicht so wichtig aber ich würde wirklich gerne wissen wie sehr der Termin abweichen kann ?
Ich habe gehört bis zu 2 Wochen , was ich jedoch komisch finde da man das ja am Anfang sehr genau sagen kann.

Vielen Dank <3

Frage vom 07.03.2023

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wenn der Zyklus sehr genau ist, ist meist am 13./14. Tag der Eisprung.
Man musste nun wissen wie lange Ihr Zyklus geht, und wann der letzte Tag der Periode war.
Bei einem 28 Tage Zyklus wäre der 1. Tag der letzten Regel der 4.
Kommt das so hin?
Sonst schreiben sie gerne nochmal Details wie lang ihr Zyklus ist und wann die letzte Periode war.
Die Zeugung ist nicht immer 100% zu sagen, aber bei einem sehr regelmäßigen Zyklus doch relativ genau zu bestimmen, das kann da keine 2 Wochen abweichen.
Der Entbindungstermin aber ist nur ein Zeitraum. Zwischen 37 und 42 SSW ist alles normal. Das heißt da kommt es einfach auch auf individuelle Faktoren an, wie Hormone, Körperbau, Versorgung des Babys usw. Das kann man tatsächlich nie genau voraussagen.
Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah

Antwort vom 13.03.2023


4

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.