Themenbereich: Schwangerschaft
Ernährung
Anonym
Liebes Hebammenteam,
Ich bin derzeit in der 9+1 schwanger und habe heute ein Risotto gegessen in dem auch Pfifferlinge enthalten waren. Mir ist erst währenddessen gekommen nachzusehen ob ich diese Pilze überhaupt essen darf und mache mir aufgrund der Google Ergebnisse große Sorgen: aufgrund Radioaktivität und Schwermetalle darf man sie gar nicht verzehren. Ich habe etwa 5-6 Pfifferlinge gegessen, habe ich dem Embryo nun großen Schaden angerichtet?
Frage vom 23.07.2023
Hallo,
bitte machen Sie sich keine Sorgen.
Wenn Sie jetzt jeden Tag die Pilze essen würden, wäre das bestimmt nicht zu empfehlen.
Bei so einer geringen Dosis von 5 Pilzen ist es zu vernachlässigen.
Viele Grüße und ich wünsche Ihnen eine gute Schwangerschaft.
Josmann
Antwort vom 26.07.2023