Themenbereich: Schwangerschaft

Handball in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der 4. Woche und habe noch 2 Handballspiele vor mir. Wäre dann maximal in der 6. SSW.

Jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob ich die spiele machen darf oder nicht.
Das Kind liegt in dieser Zeit doch sehr geschützt ?
Macht ein Schlag in den Bauch etwas oder ein Fall auf den Boden , z.b wenn man den Sturz mit dem Händen abfängt?

Verletzungstechnisch denke ich mir selber nicht ganz so viel aber wie schaut es aus wenn die Anstrengung zu hoch ist ? Bekommt das Baby dann zu wenig Sauerstoff?

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll :(

LG

Frage vom 19.01.2024

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Erschütterungen steigern immer die Gefahr einer Fehlgeburt. Gleichzeitig habe ich die Erfahrung gemacht, das auch bei solch Bewegungen nichts passiert, wenn die Babys richtig eingenistet sind.
Da es bis zur 12. Woche noch unter der Symphyse ist und Du das Gefühl hast, Du möchtest das noch abschließen, dann mach das, aber wie gesagt mit dem Bewusstsein das es keine Garantie gibt, das nichts passiert.
Die meisten wissen ja ganz zum Anfang noch gar nichts von ihrem Glück…
Liebe Grüße und alles Gute