menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Handball in der Frühschwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der 4. Woche und habe noch 2 Handballspiele vor mir. Wäre dann maximal in der 6. SSW.

Jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob ich die spiele machen darf oder nicht.
Das Kind liegt in dieser Zeit doch sehr geschützt ?
Macht ein Schlag in den Bauch etwas oder ein Fall auf den Boden , z.b wenn man den Sturz mit dem Händen abfängt?

Verletzungstechnisch denke ich mir selber nicht ganz so viel aber wie schaut es aus wenn die Anstrengung zu hoch ist ? Bekommt das Baby dann zu wenig Sauerstoff?

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll :(

LG

Frage vom 19.01.2024

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Erschütterungen steigern immer die Gefahr einer Fehlgeburt. Gleichzeitig habe ich die Erfahrung gemacht, das auch bei solch Bewegungen nichts passiert, wenn die Babys richtig eingenistet sind.
Da es bis zur 12. Woche noch unter der Symphyse ist und Du das Gefühl hast, Du möchtest das noch abschließen, dann mach das, aber wie gesagt mit dem Bewusstsein das es keine Garantie gibt, das nichts passiert.
Die meisten wissen ja ganz zum Anfang noch gar nichts von ihrem Glück…
Liebe Grüße und alles Gute

Antwort vom 29.01.2024


4

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.