Themenbereich: Kinderwunsch

Schwangerschaftswunsch und eventuelle Gelbkörperschwäche

Hallihallo,
ich schreibe hier, da ich momentan etwas planlos bin und mein Frauenarzt aktuell im Urlaub. Bei mir wird eine Gelbkörperschwäche vermutet. Nun soll der Wert in der zweiten Zyklushälfte nächste Woche getestet werden. Ich nehme seit 3 Wochen Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee. Nun habe ich die Sorge, dass durch diese Maßnahmen meine Werte verfälscht/verbessert sind und nichts festgestellt wird, obwohl der Mangel vielleicht vorliegt. Falls eine Schwangerschaft eintritt mithilfe z.B. des Mönchspfeffers, würde ich diesen ja sofort absetzen. Aber dann läge der Mangel ja wieder vor und niemand wüsste davon. Es könnte wieder eine Fehlgeburt eintreten.(Meine letzte Schwangerschaft endete bereits in einer Fehlgeburt) Soll ich den Tee und den Mönchspfeffer lieber vorher absetzen? Reichen die kommendem 4 Tage ohne Mönchspfeffer überhaupt aus, um den Wert wieder zu senken?
Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, da meine bisherige Recherche leider erfolglos war und mein Frauenarzt in solchen Einschätzungen immer recht "wortkarg".

Frage vom 04.04.2024

Hallo,
erstmal für den Test: der Mönchspfeffer und auch Frauenmanteltee stärkt die Gelbkörperproduktion. Ca 3 Monate Einnahme sind notwendig um die Produktion anzukurbeln. Wenn das funktioniert und das Hormon steigt, ist das ja das was man möchte um das sich eine Schwangerschaft einstellt. Also wenn sie etwas finden was dafür sorgt das es keine Schwäche gibt, ist das ja sehr positiv. Somit ist ja dann „egal“ ob es ohne den Tee geschwächter wäre, denn sie können es ja nehmen.

Die beiden Sachen können sie solange nehmen bis sie wissen das sie schwanger sind und der Frauenarzt eventuell ein Progesteron verschreibt. Bis zur 12. Woche geht das maximal.
Wenn sie aber in der 5. SSw wissen das sie schwanger sind, gehen sie auf schwangerschaftsunterstützende natürliche Vitamine. Ich darf hier keine Werbung machen, deshalb muss das als Empfehlung reichen.

Schauen sie wirklich das sie gut versorgt sind mit Vitaminen und Eiweiß.
Alles Gute für Sie.