menü
My Babyclub.de
Mir ist nur mehr übel!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2006 10:45
    Hallo Linda … diese Übelkeit ist mir noch in bester Erinnerung. Ich war bis zur 16. SSW am dauerk… aber auch ich hatte Momente und sogar Tage an denen es mir plötzlich und beunruhigenderweise gut ging. Wenn es wieder losgeht noch ein paar Tipps (funktionieren aber auch nicht bei jeder): morgens im Bett ein kalter Naturjoghurt oder kalter Fruchtsaft. Im Verlauf des Tages hat mir heiße Brühe oder Hühnersuppe ganz gut geholfen. Und was auch ganz gut war, war eine Vitamin-/ Mineralstoffmischung für Schwangere (ich weiß leider nicht mehr welche) ohne Eisen (verstärkt Übelkeit), aber mit viel Vit. B6 (hilft gegen Übelkeit). Ingwer habe ich nur einmal ausprobiert (war sofort wieder draußen), außerdem sollte man damit vorsichtig sein, da er evt. Wehen auslösen kann. Und für alle, denen es nach dem Kotzen besser geht: ein Glas warmes Wasser runterstürzen – spuckt sich leichter ;-) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2006 14:21
    Hi SAS! Danke - mittlerweise ist mir eh schon wieder nicht mehr wirklich gut...zum Glück?! Mann ich kann mich freuen, wenn mir übel ist *lach* Dafür hatte ich mal einen angenehmen Vormittag...vor Milchprodukten graut mir momentan furchbar, sowie auch vor Fruchtsäften *ggg* Suppe bzw. Brühe esse ich in letzter Zeit intuitiv häufig und die tut mir auch gut - ist ja auch schon was. Ich merk auch, wenn ich was mache, wo ich mich bewege, z.B. Wäsche aufhängen, dann wird s besser....heute ist s schön, werd dann mal einen Spaziergang machen :o) Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2006 09:59
    Hi ihr Lieben! Heute war mir nur nach dem Aufstehen kurz mal übel, dann war s wieder gut und dann hab ich versucht was zu essen, dann ist s wieder gekommen und jetzt is wieder weg *gg* also ein hin und her - ich weiß, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber wie schon gesagt, sind die 12. Wochen mal vorbei kann ich sicher auf viel ruhiger an die Sache rangehen - wir werdens heute meinen Eltern sagen (wohnen ja im selben Haus) und ich mag meine Eltern nicht anlügen (von wegen - ich bin verkühlt und muss deswegen liegen bleiben) Bin schon gespannt was sie sagen werden....werden sich üüübermäßig freuen nehm ich mal an ;o) Und dann kann ich auch meine Mama ansuddern, wenn mir recht übel ist, das hilfr auch manchmal ;o) Grüüüße! Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2006 20:51
    übelkeit ist echt gemein - aber wir wissen ja, für wen / was wir das durchmachen... aber einen guten tipp hab ich leider nicht - ich hatte ja die abendliche übelkeit! ;) aber: WIE HABEN DEINE ELTERN REAGIERT????????? sind bestimmt total aus dem häuschen, oder? oh, bin gespannt... erzähl!! lg, kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2006 21:35
    Hi Linda, na, was haben Deine Eltern gesagt. Die sind doch bestimmt ausgerastet vor Freude. Meine Eltern waren und sind super stolz darauf, Großeltern zu werden. Mein Papa ruft seitdem jeden zweiten Tag an und fragt, wie es mir und dem Krümel geht. Richtig untypisch für ihn, vor der SS habe ich 1-2 Mal die Woche mit meiner Mum telefoniert und er fragte aus dem Hintergrund, ob alles in Ordnung ist und obs was Neues gibt. Jetzt muss er öfter und genauer wissen, was los ist. Naja, ist ja echt süß, dass er sich so freut. In Bezug auf die Übelkeit. Bei mir war es auch Tagesform abhängig. An manchen Tagen war mir nur morgens schlecht, an anderen den ganzen Tag und an manchen überhaupt nicht. Mach Dir keine Sorgen! Alles Liebe, sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2006 10:28
    Hi ihr Süßen - ja sie sind totaaaal ausgefliptt. Ich dachte zuerst, wenns meine Tante schon merkt, dann weiß es meine Mum schon längst, aber sie hatte keine Ahnung! Wir haben ein Hipp-Gläschen für 4. Monat gekauft und es eingepackt und gesagt: "Wir haben ein Geschenk für euch, dass ihr aber erst in einem Jahr nehmen könnt, aber nicht weil euch dann schon die Zähne ausfallen *gg*" Ich hab meinen Dad echt selten sooo glücklich gesehen, er hätte mich fast erdrückt *gg* Meine Mum freute sich auch sooo sehr :o) Es war richtig schön. Sie wissen ja, dass es noch sehr früh ist, aber dass wir es eben trotzdem sagen wollten....dann hab ich ihnen noch gesagt, dass es dann ab Anfang Juni nicht mehr so ruhig sein wird im Haus und sie haben gemeint, dass es total egal ist und dass sie sicher immer bei uns stehen, aber die Wickelzeiten haben sie sicher bal´d geschnallt, also kommen sie vorher oder nachher *gg* Sie haben halt so gescherzlet - ja sie haben sich sehr sehr gefreut :o) lg Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2006 10:33
    Ist das schön, dass sie sich so gefreut haben. Ist es das erste Enkelkind???
    Meine Eltern haben ja leider keines ihrer Enkelkinder kennengelernt. Aber als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich es zuerst dem Papa erzählt, dann meiner allerbesten Freundin und danach bin ich auf den Friedhof gegangen und habe eine lange Zwiesprache gehalten. Ich weiss, dass sie irgendwo auf mich aufpassen. Ganz bestimmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2006 10:44
    Hi Tina - nein das 2. Enkelkind, meine Nichte Yasmin Leonie ist schon 4 1/2, wohnt aber ziemlich weit weg und daher sehen wir sie nur sehr selten....bei ihr waren sie zuerst eher geschockt, da mein Bruder erst sehr kurz mit seiner jetzigen Frau zusammen war und meine Mama war erst 41, mein Papa erst 44, aber grundsätzlich haben sie sich auf sehr gefreut (nach dem ersten Schock)....jetzt habe sie dann bald ein Enkerl im Haus und das freut sie natürlich sehr. Mein Papa meinte schon, er schneidet noch diesen Herbst die kaputten Bäume um, so dass wir dann nächstes Jahr eine Schaukel aufstellen können ;o) So lieb von ihm!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2006 11:00
    Oh, das ist wirklich lieb von ihm. Wie süss! :-) Es ist auch sicherlich schön, Omi und Opi im Haus zu haben. Wir haben im Sommer auch den Garten umgestaltet. Weniger Beete, mehr Rasenfläche und weniger Arbeit! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2006 11:03
    Hi Linda, wie toll, dass Deine Eltern sich so gefreut haben. Wir möchten es auch so gerne erzählen, aber wir haben uns versprochen, vor Ablauf der 12 Wochen nix zu erzählen. Die waren alle so fertig bei der FG. Ich glaube, hoffe, die Überraschung ist noch größer, wenn wir es erzählen und dann auch noch erzählen können, dass die 12 Wochen schon rum sind. Wir haben nun alle Etlern für den 1. November zum Brunchen eingeladen und dann werden wir es erzählen! Ach, da freu ich mich jetzt schon drauf! Linda, schön, dass Deine Eltern jetzt teilhaben können und schon alles vorbereiten können - ne Schaukel ist doch super! Liebe Grüße von Kik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2006 17:30
    Hi KIK -eigentlich wollten wir ja auch warten, aber dadurch, dass wir im selben Haus wohnen wär es eher ungünstig gewesen - ich wollte meine Eltern nich anlügen, wenn mir z.B. übel ist oder so - naja und jetzt wissen sie s eben :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2006 17:37
    Es ist schwierig, im gleichen Haus sowas zu verschweigen... lach... wir wohnten nach unserer Hochzeit in einer Wohnung, wo wir Wand an Wand mit unserer Vermieterin lebten. Genauer gesagt hatten wir unser Bad Wand an Wand mit ihrem Schlafzimmer. Als ich der Vermieterin irgendwann sagte, dass wir ausziehen, weil wir Nachwuchs bekommen, da winkte sie absolut lapidar ab und meinte: Das wüsste sie anhand der morgendlichen Geräusche in unserem Bad SCHON LÄNGST... grinz...
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern