menü
My Babyclub.de
Partner sagt NEIN zur Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.01.2007 20:10
    Ich bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen und habe ihm gestern gesagt, dass ich schwanger bin. Ich bin nu im dritten Monat und er meinte nur, dann treib es doch ab. Ich bin total fertig. Ich will das Kind unbedingt, weiss aber auch, dass ich auf seine Hilfe angewiesen bin, da ich gerade erst mit der Ausbildung dann fertig bin, wenn das Kind kommt, Ich weiss einfah nicht, was ich machen soll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2007 20:40
    Hallo Kristina! Das tut mir sehr leid. Vielleicht solltet ihr noch mal in Ruhe darüber reden. Vielleicht hat er sich überrumpelt gefühlt, weil du ihm es erst jetzt gesagt hast. Frag ihn nach seinen Gründen und schildere ihm deine Wünsche. Nehme ihn auch nochmal mit zum FA, damit er beim Ultraschall sieht, was da heranwächst. Da müsste man nämlich schon den Herzschlag sehen können. Geht zusammen zu ProFamilia, da müsst ihr sowieso hin, wenn du dich dafür entscheidest das Kind nicht zubekommen. Die baraten euch super über Möglichkeiten mit Kind und helfen dabei, gemeinsam darüber zureden, was ist wenn ...
    Entscheiden musst du dich so oder so. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Situation, und hoffe IHR entschedet euch für das Kleine. Wenn du das Kind nämlich wirklich willst, dann wird es hart mit einem Abbruch! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2007 22:44
    Hallo Kristina,

    Mein Freund war am Anfang meiner Schwangerschaft (bin nun im 6ten Monat) auch streng dagegen, obwohl wir schon seit 7 Jahren zusammen sind.
    Er war aber auch einfach nur überrumpelt und brauchte ein paar Tage Zeit.
    Bei mir stand es aber fest ich möchte das Baby und es hätte es auch nicht wegen ihm abgetrieben.
    Ich bin jetzt natürlich froh das er sich mittlerweile auch total freut und wir gemeinsam das kleine aufziehn.
    Doch ich rate dir nicht nur wegen ihm abzutreiben das würdest du dir nie verzeihen!
    Stattdessen geht lieber zu ProFamilia etc. gemeinsam oder alleine da waren wir auch und die haben uns sehr geholfen :-)
    Ich wünsche dir alles Gute!!

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2007 22:42
    Hallo Kristina ! Wie kam es denn überhaupt zu der SS ? Habt ihr bewußt nicht verhütete ? Wohl eher nicht, denn sonst wäre er ja damit einverstanden ? Ist es so passiert oder wie ? Ich kann Dir auch nur raten zu Pro Famila zu gehen, die rechnen Dir genau aus, was Dir nach der geburt alles finanziell zu steht. Habe ich damals auch gemacht, ist ein toller Verein. Alles Gute, Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2007 09:12
    Hallo Kristina,
    das tut mir sehr leid das dein Freund dagegen ist, obwohl ihr euch doch freuen solltet!
    Ich muss mich TIne anschließen und fragen wie es zu der SS kam. Habt ihr nie über Kinder gesprochen - wusstest du das er dagegen ist? Ich will jetzt nicht meckern, das hilft auch nicht, doch ich hatte einen Partner und er war immer gegen Kinder . Als der KW bei mir da war sprachen wir darüber und er blieb dabei. So trennte ich mich von ihm und bin nun mit jemand zusammen der Kinder möchte. Ich habe gelernt das die meisten ihre Meinung nicht ändern und zwingen kann man niemanden.
    Wie dem auch sei, bei dir ist es ja anders, du bist jetzt schwanger und hast die Möglichkeit, wie die anderen schon sagten, deinen Freund mit zum US zu nehmen und vielleicht kann er sich nach einigen Tagen Zeit in seine neue Rolle hinein finden.
    Wenn du das Kind willst, behalte es! Es wird sicher schwer werden, doch wenn du es nur wegen deinem Freund abtreiben lässt wirst du dir ewig Vorwürfe machen. Man kann dir finanziell unter die Arme helfen, geh zu den Pro Familia Leuten (vielleicht auch mit deinem Freund, damit sie ihm erklären was er da von dir verlangt). Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.
    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Kannst du von deinen Eltern Unterstützung erwarten? LG Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2007 14:22
    vielen dank für eure antworten.
    ich bin überrings 19 jahre alt und die schwangerschaft war, naja nicht gewollt, aber sehr sehr unglücklich bin ich nciht darüber.

    sicher haben wir darüber gesprochen. er meinete dann immer, wenn es passiert sicher aber sonst lass uns noch warten.das er nu so da gegen ist, hätte ich ja net gedacht. er meint zwar, auch wenn ich es behalte, will er weiter bei mir bleiben, aber ich kann es mir nicht vorstellen. von meine ma untrstützung bekommen, glaub ich nicht so recht dran. sie wird auch meinen, dass ich das alles erst später erleeben sollte ....

    ich werde mich aber höchstwahrscheinlich dafür entscheiden. ich will das kind nicht verlieren. auf gar keinen fall.

    lg
    kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2007 16:38
    Na das klingt doch schon etwas besser! Wenn dein Freund bei dir bleiben will sieht es doch so aus als ob er es probieren will. Ich bin sicher das er sich langsam daran gewöhnt und sich dann hoffentlich doch darauf freut Vater zu werden.
    Klar ist schon erstmal ein Schock, das war es sogar für mich als ich gewollt schwanger wurde! Die Veränderung und Ungewissheit ist mit einam Mal da und dabei hat man vorher schon so oft über alles gesprochen.
    Schön das du es behalten möchtest und alles Gute für euch drei!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern