menü
My Babyclub.de
Wassergeburt ?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2006 08:16
    Moin Jane, also ich muß ja zugeben,so wirklich dran glauben kann ich das alles mit den Sternzeichen nicht...Ich find es halt sehr witzig und amüsant,so ähnlich wie mit Horoskopen. Letztendlich vertraue ich doch mehr auf Erziehung,Erfahrungen etc. Aber noch eine witzige Geschichte: besagte Freundin mit dem Sternzeichen-Tick dachte jahrelang, sie sei Jungfrau und zwar eine sehr untypische. Keine Ordnung,keine Struktur etc. Dann liess sie sich ein professionelles Horoskop erstellen und man stelte fest.daß in ihrer Geburtsstunde grade der Wechsel von Jungfrau zu ...ähh...war´s Waage? Oder Zwilling? Ich weiß nicht mehr, auf jeden Fall der Wechsel zum nächsten Sternzeichen stattfand und sie eben schon das neue Sternzeichen sei! Seitdem ist sie viel beruhigter,weil es viel besser zu ihrem Wesen passt...LG Bossi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2006 08:50
    Ach ja, noch was: Sei stolz auf deinen Kleinen,er probiert seine Grenzen aus! Ich find das immer super,wenn er so aktiv ist (auch wenn´s mittlerweile manchmal ganz schön weh tut) und mach mir eher Sorgen,wenn er ruhig ist....LG Bossi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2006 23:02
    Hi Jane, meine Hebi hat mir gesagt, daß jede Bewegung von mir, also auch sowas wie Hausarbeit und so, wie sanftes Schaukeln für das Baby ist - deswegen sind sie tagsüber im Allgemeinen recht ruhig. Aber wenn man selbst zur Ruhe kommt, wird´s eben "langweilig", dann müssen die Kleinen sich selbst schaukeln! Ich hab ihn am Anfang auch nur jeden Morgen vorm PC gespürt bei meiner Tasse Kaffee, dann gar nicht mehr und erst abends im Bett wieder. Erst so seit der 28. SSw spüre ich ihn sehr oft und völlig unabhängig von Tätigkeiten oder Tageszeiten! Versuchst du´s eigentlich mit Haptonomie? Bei mir hat´s echt gut geklappt, ich habe mich jeden Abend so gegen 22.00 auf die Couch gelegt und meinen Bauch sanft massiert, von Anfang an. Nach einer Weile, so ab der 23. SSw, habe ich gemerkt,daß er auf meine Hände reagiert, also dahin kommt,als ob er sich in meine Hand schmiegen würde...Unglaublich,dieses Gefühl....Bussi von Bossi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2006 08:41
    Guten Morgen Jane! Tja, bei meinem Mann klappt das auch nicht so, aber er hat auch viel zu wenig Geduld! Er legt mir immer die Hand auf den Bauch und wenn nach 10 sek. nix gekommen ist, zieht er sie immer enttäuscht weg...Aber letztens hatte der Kleine so heftigen Schluckauf, daß mein ganzer Bauch gewackelt hat,das konnte man richtig von außen sehen, da war mein Mann richtig glücklich, tatsächlich etwas wahrnehmen zu können! Seitdem hat er endlich die Motivation, etwas länger durchzuhalten und so in 60-70 % aller Fälle spürt er mittlerweile dann auch was! Ich hab das Gefühl,seitdem ist seine stolzgeschwellte Brust nochmal um 10cm gewachsen... Schmerzen hab ich momentan überhaupt keine, Gott sei Dank, Laufen klappt auch ganz gut, ich muß halt langsam machen, weil so alle 5 Schritte mein Knie "blockiert" und dann muß ich es erst langsam beugen und die Blockade lösen,bevor es weitergeht. Aber auch das ist zum Glück inzwischen schmerzfrei,halt nur nervig und etwas unfallträchtig,wenn man grad zu schnell unterwegs ist! Heute, Sonntag, bin ich übrigens exakt bei 33+4... Bussi von Bossi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2006 13:08
    @Bossi und Jane: Mein Mann war auch immer etwas ungeduldig und hat aufgegeben, bevor er das Strampeln gespürt hat. Ich habe dann aber mal rausgefunden, dass die Kleine immer dann aufwacht und richtig aktiv wird, wenn ich die tiefe Bauchatmung übe. Ich habe ihn dann mal gebeten, mir die Hände auf den Bauch zu legen, da ich dann, zumindest habe ich dass mal so behauptet ;-) besser atmen kann. Und siehe da: er war völlig fasziniert. Jetzt erinnert er mich manchmal daran, dass ich mal wieder atmen müsste … manchmal muss man die Kerle einfach zu ihrem Glück zwingen. Ihr beide habt mir übrigens mit der Sache mit den Sternzeichen ein richtig schlechtes Gewissen gemacht. Mir ist da aufgefallen, dass ich gar nicht wusste, welches Sternzeichen meine Tochter hat, da hab ich dann mal gerade schnell nachgesehen: Schütze! @Bossi: aber wenn unsere beiden nun (wahrscheinlich) Skorpione werden … und den Skorpionen der Planet Pluto zugeordnet ist … was sagen wir denn nun dann dazu, dass man gerade entschieden hat, dass der arme Pluto gar kein Planet ist!!!! Grrrrr: (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,438042,00.html …Bild Nr. 6) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2006 08:51
    Moin Ihr Lieben! SAS, du mußt das positiv sehen: Unsere Kleinen haben es gar nicht nötig, wie alle Anderen einen profanen Planeten zu haben! Sie kommen auch ohne aus...Aber komisch fand ich das auch, so ganz allgemein. Da wird auf einmal eine Wahrheit über Bord geworfen, mit der man aufgewachsen ist...Und Morgen erzählen sie uns dann,daß die Erde doch ´ne Scheibe ist oder was? @Jane: Lass dich nicht verrückt machen, es gibt keine Regeln dafür, ab wann eine SS zur Belastung wird! Der Bauchumfang nimmt halt ab der 28. SSw echt rapide zu (aber auch nicht bei allen) und dann kommen halt meißtens so Sachen wie Oedeme,Kurzatmigkeit etc. dazu. Aber meine FÄ sagt immer:"Alles kann, nichts muß!" Also warte erstmal ab! Ich muß gestehen,daß ich trotz sehr frühem Bauchwachstum,Oedemen usw. erst jetzt an den Punkt komme, wo ich es doch etwas beschwerlich finde. Dafür gibt es aber jeden Tag soviel Schönes,was neu ist und gestern noch nicht da war (z.B. daß man auf einmal ein Füßchen ertasten kann!!!) - das entschädigt echt für alles! Bussi von Bossi
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern