menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 28.09.2008 18:18
    Magnus brabbelt nur so ein bisschen und unterhält sich dann mit dem Papa und fängt dann immer so süß an zu lachen! Wir hatten auch mal Lefax gegen die Bauchschmerzen gehabt, bei uns hat das leider nicht geholfe, wir hatten das in so einer pumpflasche das hab ich ihm dann immer direkt in den mund gepumpt.
    Was glaub ich ganz gut hilft sind die kümmelzäpfchen nur habe ich das gefühl als wenn das etwas den stuhl zurück hält aber dafür kann magnus dann ohne große anstrngung pupsen. Heut war wieder so rtypisch. Er fing aus heiterm himmel um 05:30 an wie am spieß herumtzuschreien... nichts hatte ihn beruhigt! selbst trinken konnte er vor schmerzen nicht! nach rumtrösten und in den schlaf wiegen ist er um 07.00 wieder eingeschlafen und um 08:00 ging aber wieder alles von vorn los.. diese dämlichen Koliken.
    Heute waren wir auch spazieren ich hatte extra das verdeck vom kiwa unten damit er mal ein bisschen sonne abbekommt, er sieht sooo blass aus :-( ist das wohl normal? also als ich am freitag besuch hatte war das baby meiner freundin so rosig und hatte so schöne warme händchen!
    Magnus hat immer kalte Pfoten, aber er will die auch nie unter der decke lassen, dieser schlingel.
    nagut dann wünsch ich noch ein schönen sonntag
    TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 28.09.2008 19:12
    Hallo,
    Antje, schön mal wieder was von dir zu hören. Eigntluch halten sich die Bauchschmerzen und Blähungen bei Jonas in Grenzen. es sei denn ich esse Eier oder Zwiebeln esse. Und wir kommen mit Saab Simpkex und Kümmelzäpfchen ganz gut zurecht.
    Wenn Jonas gut drauf ixt brabbelt er ununterbrochen und lacht sich dann selber kaputt.
    Mit dem schlafen ist da so eine Sache. Jonas ändert alle paar Wochen seinen Rhyhtmus. Mal schläft er durch, mal nicht, abr es ist nicht so schlimm.

    @Tjorven, Jonas ist genaus so blass und hat ständig kalte Pfoten, also du bist nicht alleine.

    Wir habe die Sonne heute echt ausgenutz und jetzt warten wir noch auf unser abnedessen,

    Euch einen schönen Abend.
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 29.09.2008 20:36
    heut ist der wurm drin!
    magnus ist heut nur am schreien und am heulen nix kannm an ihm recht machen, er sabbert wie verrückt, entweder sind das die zähne oder es kommt davon das er ständig mit seiner zunge im mund rumspielt er ist tottunglücklich. Er hat auch heut kaum geschlafen, war heut den ganzen tag wach und heut nacht aus heiterm himmel hat er wie am spßieß geschrien... ich bion echt ratlos, weiss nciht mehr was ich machen soll und wenn ich anlege dann weint er auch.. wisst ihr rat? ist es vielleicht ein wachsstumsschub? ich komm laum zur ruhe er will nur auf den arm und sobald ich ihn mal weglege knatscht er herum....!!!!!!!!!!!

    !!! VERZWEIFLUNG !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2008 07:30
    Ich habe bei unserem kleinen - glaub ich - herausgefunden, dass es dolle schreit, wenn er müde ist, aber nicht von alleine in den Schlaf findet. Das ist echt blöd, da ich ihm das Einschlafen (insbesondere am Tag) nicht abnehmen kann.

    Bei Magnus ist es bestimmt ein Schub - in welcher Woche ist er denn; die Schübe sind ja um die 8. + 12. Woche herum (bzw. verschoben, wenn er früher oder später gekommen ist).
    Gruß


    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.09.2008 13:07
    hallo zusammen,
    Jonas hat gestern auch nur geknatscht. Ich musste ihn gestern abend auch an beiden Seiten anlegen damit er satt wird.. Das sind dann immer die momente, in denen ich mir nicht sicher bin ob ich genug Milch hab...dafür hat er heute nacht aber wieder durchgeschlafen.

    Du wirst da nicht viel machen können, außer Magnus so viel Nähe zu geben wie möglich. es scheint wirklich ein schub zu sein.

    Ich hoffe es hört hier gleich mal auf zu regnen, muss noch in die stadt. brauch dringend noch eine Umweltplakete.
    Mal schauem wie ich das gleich mache. Meine Schwester kommt ja auch noch, vielleicht fah ich dann eben schnell mit dem Auto und lass Jonas bei ihr...


    Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 30.09.2008 22:13
    Heut ist Magnus schon etwas besser drauf, nur vorhin konnte er einfach kein Mittagsschläfchen halten, er konnte nicht richtig einschlafen.
    Und als er dann eingeschlafen war, fing er aus heiterem Himmel an zu schreien. Ich bin so zu nichts gekommen heut, obwohl ich noch so viel machen wollte, ein wunder das ich überhaupt noch mal an PC komme denn magnus will immer auf den arm.
    wenn mein freund dann nach hause kommt, sitzt er nur am PC und nimmt ihn höchstens mal für 1/2 stunde :-( so das ich mal dran kann.
    Naja ich guck mir jetzt switch reloaded an
    Liebe Grüße TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.10.2008 16:40
    Hallo,
    bin jetzt endlich mal zu Hause und hab gegessen. Jonas schläft jetzt auch, war von heute früh 10 Uhr- 15 Uhr wach und ist dann mit viel Geschrei eingeschlafen...
    Werd heute nicht mehr viel machen, meine Freundin kommt nachher noch.
    @Tjorven, na dein Mann könnre dir Magnus abends ruhig mal öfter abnehmen. Du hast ihn ja schon den ganzen Tag...
    Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 01.10.2008 18:46
    du sagst es......
    Magnus ist heut so queselig als wenn ihm wiederm al was nict passt, er hat auch heut mittag gut geschlafen!
    Man glaub es kaum er ist gestern um 22uhr eingeschlafen und heut das erste mal dann erst um 04:30 aufgewacht, ich konnte es kaum glauben, als ich auf die uhr schaute.
    Und gespukt hat er heut auch schon 3 mal,das hatte er sonst nie getan?! also nicht viel und auch n icht schwallartig.
    Sagt mal gibt es einen Bäuerchentrick? Ic h klopf nach dem stillen immer aber manchmal kommt keins! Wie macht ihr das?? klopft ihr so lange bis eins kommt? ich habe das gefühl wenn keins kommt dann sammelt sich nochmehr luft in seinem bauch! Gibt es einen Trick?
    Liebe Grüße und feinen abend nohc
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.10.2008 21:25
    Hi,
    meine Hebamme sagt, dass Stillkinder nicht unbedingt ein Bäuerchen machen, da sie beim trinken nicht so viel Luft schlucken wie an der Flasche. Jonas macht auch ganz selten eins, also mach dir keine Sorgen. Ich Klopf auch nicht ständig. Sonst würd ich ja manchmal zwei Tage am Stück klopfen, lach...
    Es ist doch schön, wenn man so lange schlefen kann, oder?
    Jonas meinte es heute nacht nicht gut mit mir. Er hat auch den ganzen gestrigen Nachmittag geschlefen, von daher hatte ich mir sowas schhon gedacht...
    Bei Jonas ist es auch unterschiedlich. Mal spuckt er nach jeder Mehlzeit und dann mal wieder Tagelang garnicht...Im Moment sabbert er mir eher ständig meine Klamotten voll...
    So guck jetzt noch grey`s und dann werd ich noch was lesen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 01.10.2008 22:45
    Ja, magnus ist auch ständig am sabbern auch alles auf meine kleidung? sind das schon die Zähne?
    Bisschen früh oder nicht. Ich habe mal gehört, das es sein kann das die erst in den kiefer einschießen ber noch nciht unbedingt in der nächsten zeit kommen müssen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.10.2008 10:57
    Ich denke auch, das die Zähne nur in den Kiefer einschießen.

    Jonas liegt grad friedlich neben mir und erzählt mir seine Erlebnisse von letzter Nacht, lach...
    Werd jetzt auch mmal frühstücken und nachher geht es noch in die Stadt zur Post zum Geneindamt und zu Familiy.
    Schönen Tag Euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 02.10.2008 12:15
    Magnus schläft schon wieder, wie ein stein... brrr vorhin ist mir voll was ekeliges aufgefallen das sieht voll gruselig aus..hihihihi und zwar pulsiert seine fontanelle immer die geht dann immer so hoch u nd runter. Das sah echt komisch aus, wie ein Alien hahaha!!!
    Ich hoffe mal das er nachher noch schläft also heut nacht dann! Ich habe ihm gestern das mobile angemacht und als er die bunten lichter an der decke sah war er ganz aufgeregt und schaute die ganze zeit von links nach rechts obwohl rechts gar nichts zu sehen war sah aus wie eine maschine! die ganze zeit immer hin und her. Er spukt viel in letzter zeit, mal abwarten. Dann euch auch noch ein schönen tag und freut euch auf das schöne lange wochenende!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 02.10.2008 21:10
    Magnus war die ganze zeit am schreien, wieder wi am spieß. Ich habe das gefühl, das die zäppfchen verstopfung verursachen, denn er hatte seit vorgestern keinen stuhlgang :-(!
    Ich habe leider keine waage um zu schauen ob er zu viel zugenommen hat. Man sagt ja wemm das kind verstopfung hat u nd in der woche 150gramm zunimmt sollte man zum arzt, oder wenn es halt schreiatackn bekommt! wie wiegt ihr eure kinder? auf der normalen waage werden ja nicht jede einzelnen gramms angezeigt! Und unsere küchenwaage geht nur bis 500gramm! sons hate magnus halt jeden tg 1-+3 mal stuhl. Wie ist das bei euch? muss ich mir sorgen machen?
    Schönes lange we
    Gruß TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 02.10.2008 21:10
    Magnus war die ganze zeit am schreien, wieder wi am spieß. Ich habe das gefühl, das die zäppfchen verstopfung verursachen, denn er hatte seit vorgestern keinen stuhlgang :-(!
    Ich habe leider keine waage um zu schauen ob er zu viel zugenommen hat. Man sagt ja wemm das kind verstopfung hat u nd in der woche 150gramm zunimmt sollte man zum arzt, oder wenn es halt schreiatackn bekommt! wie wiegt ihr eure kinder? auf der normalen waage werden ja nicht jede einzelnen gramms angezeigt! Und unsere küchenwaage geht nur bis 500gramm! sons hate magnus halt jeden tg 1-+3 mal stuhl. Wie ist das bei euch? muss ich mir sorgen machen?
    Schönes lange we
    Gruß TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 02.10.2008 21:11
    Magnus war die ganze zeit am schreien, wieder wi am spieß. Ich habe das gefühl, das die zäppfchen verstopfung verursachen, denn er hatte seit vorgestern keinen stuhlgang :-(!
    Ich habe leider keine waage um zu schauen ob er zu viel zugenommen hat. Man sagt ja wemm das kind verstopfung hat u nd in der woche 150gramm zunimmt sollte man zum arzt, oder wenn es halt schreiatackn bekommt! wie wiegt ihr eure kinder? auf der normalen waage werden ja nicht jede einzelnen gramms angezeigt! Und unsere küchenwaage geht nur bis 500gramm! sons hate magnus halt jeden tg 1-+3 mal stuhl. Wie ist das bei euch? muss ich mir sorgen machen?
    Schönes lange we
    Gruß TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.10.2008 21:30
    HAllo Tjorven, ich hab heute auch einen super Tag hinter mir. War heut früh dann in der Stadt, erst hab ich idie Sachen für die Post vergessen, dann haben sie uns beim Gemeindeamt gesagt, dass wir den Termin mit dem Pfarrer persönlich machen müssen und bei Family hatte ich den Kassenbon dann nicht dabei, ahhhhhhhhh. War also völlig umsont unterwegs, dementsprséchend auch meine Laune.
    Zusätzlich hat Jonas dann auch ständig rum geknötert und wollte alle zwei Stunden trinken. Um vier ist er dann endlich eingeschlafen und ich war dann mit meiner Freundin noch mal in der Stadt. Hab leider keine passende Jacke gefunden. Bei Zeeman ist 68 so klein, dass ich mir nicht sicher bin ob sie weihnachten noch passt und die von Family war in 68 zu groß. Also guck ich im Dezember noch mal nach einer Jacke...

    Ich würd mir da noch keine Sorgen machen, wenn Magnus seit zwei Tagen keinen Stuhlgang hat. Du stillst doch voll. Jonas hat eine Zeitlang nur 1x die Woche abgeführt, was mir auch eindeutig lieber wa als drei mal am Tag.Vielleicht wächst er gerade und btrauch die Nährstoffe. Vor 10 Tagen kein Stuhlgang machen die eh nichts. Ich wiege Jonas zu Hause garnicht. Nur wenn ich Mittwochs ins Stillcafe gehe. Und das auch erst seit seit drei Wochen...


    @Sonja, wo bist du denn? Wie geht es Euch?
    meld dich doch mal.

    Allles Liebe Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 05.10.2008 14:21
    hallo, ich mache mir mal wieder einpaar sorgen!
    Magnus 9 Wochen Tagesrhytmus:

    20:00Uhr gestillt und gleich eingeschlafen...
    ca 01:00 Uhr wach gestillt gleich wiedere ingeschlafen.....
    ca. 06:00 UHr wach, ein bisschen gestillt gleich wieder eingeschlafen....
    08:00 wach bisschen nur getrunken und wieder eingepennnt
    11:30 wach gestillt bleibt wach
    14:15 gestillt macht ein nickerchen
    14:45 wieder wach
    17:00. gestillt wieder ein nickerchen und macht auch noch viele nickerchen zwischendurch
    und dann 20:00 uhr geht alles von vorn los.
    Ist das nicht zu viel schlaf? Sonst war magnusmal länger am tag und auch mal in der nacht wach oder zumindest auch mal um 08:uhr morgens und war dann fit wie ein turnschuh!
    Wie ist das bei euch so? Meint ihr er brütet etwas aus? Also Fieber hat er nicht!
    Gruß Sorgi-TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.10.2008 17:25
    hallo tjorven
    ich würd mir da keine allzu großen sorgen machen. Es könnte auch schon wieder ein schub sein. der zweit komtt so um die achte neunte woche.
    bei jonas ist das auch völlig unterschiedlich. freitag war er bis auf zweimal ne stunde schlaf, kontinuierlich wach. gestern hat er eigentlich nur geschlafen, bis auf die stillzeiten.
    dafür hat er donnerstag und freitag alle zwi stunden trinken wollen, was er vorher auch nie getan hat.
    falls du dir aber zu viel sorgen machsr, geh zum arzt, auch wenn wahrscheinlich alles ok ist.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2008 07:34
    Ich würde mir da auch erstmal keine Sorgen machen; ich denke auch dass es gut der Entwicklungsschub sein könnte.

    Ich habe mit Mathis genau das andere Problem; er kann am Tag - obwohl er hundemüde ist - nicht schlafen; bzw. nur ganz wenig und nur mit Einschlafhilfen in Form von meiner Brust beim Stillen oder wenn ich ihn auf den Arm/Tragetuch nehme. Habe dazu auch gerade einen Beitrag unter Babys erstes Jahr (Babyschlaf) geschrieben. Bin neugierig, was ich tun kann.

    Mathis ist jetzt 12 Wochen alt und eigentlich glaube ich, dass er noch nicht im Schub steckt, da er fast 2 Wochen zu früh gekommen ist und der nächste Schub eher so um die 14 Wochen ansteht.

    Wieviele Stillmahlzeiten haben Eure Kleinen?

    Manchmal hab` ich Angst, dass Mathis viell. auch nicht satt wird, doch genug Milch habe ich eigentlich.

    Liebe Grüße und einen entspannten Tag für Euch.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.10.2008 15:43
    Hallo zusammen,
    wenn Jonas total überdreht ist, schläft er auch nur bei mir im Arm ein und wenn ich ihn dann weglege, wird er meistens wieder wach...Jonas hat mistens zwischen 6-9 Mahlzeiten ganz unterschiedlich. Donnerstag unf Freitag wollte er alle zwei Stunden trinken, da hab ich dann auch gedacht, dass ich nicht genug Milch habe. Meine sschwägerin meinte aber, dass es zwischendurch normal ist und er wahrscheinlich wächst. Heute geht es auch schon wieder. Haben unseren Dreistundenrhythmus wieder...

    Hab gerade mal die Milchpume von NUK ausprobiert, aber die taugt nichts. um Glück hab ich die nur geschenkt bekommen. Werd bei Ebay mal nach einer von Medela schauen. Die Große hatte ich ja auch auf Rezept.
    Morgen hat mein Opa Geburtstag, er wird 80, da weren wir dann auch den ganzen Tag sein...Der Bürgermeister und der Siedlerverein kommen. Mal schauen ob es meinem Opa nicht zu viel wird.

    So geh gleich noch zum Sport. Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 06.10.2008 21:30
    Hiho,
    magnus hat auch immer so alle 3-4 stunden an die brust, ausser nachts da kommt er seltener!
    bei uns ist alles gut und magnus lutscht jetzt immer wie wild an seiner faust herum, dabei hat er gar keinen hunger... naja ich werd dann mal wieder meinen freund an pc lassen, gleicxh kommt californication und dexter im TV die neuen serein, die finde ich beiede echt klasse. Also dann bis morgen. Gruß TJ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2008 07:16
    Echt, die Handpumpe von Nuk ist Mist????
    Ich habe sie für viel Geld gekauft, bisher allerdings noch nicht ausprobiert. Werde ich jetzt aber die Woche auch mal machen.

    Mathis ist heute nacht nur 1x gekommen und das um 5:45 Uhr, das war wirklich gut. Mal schauen, ob er so langsam einen Nachtrhythmus entwickelt.

    Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße.

    Werdet Ihr eigentlich PEKIP o.ä. machen?

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 07.10.2008 17:41
    wasi st das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2008 19:36
    Prager Eltern Kind Programm, dort lernen die Babys in der Gruppe Spiele, Singen, Körperkontakt etc. (so Art angeleitete Krabbel- und Spielgruppe, allerdings sind sie da nackt). So im Groben ... ganz genau weiß ich es abe auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.10.2008 22:14
    Nabend zusammen,

    Sonja, hast du die Handpumoe oder die elektrische?? Die Handpumpe soll ganz gut sein. Die Freundein von meiner Schwester hat sie auch und es klappt ganz gut. Nur die Elektrische funktioniert nicht so wirklich.

    ich weiß nicht, ob ich zum pekip gehe. es ist schon ordentlich teuer.und meistens so früh, dass ich jonas dafür wecken müsste und dass ist schlecht. geh im moent noch jeden mittwoch zum müttertreff in die elterschulen

    heute war er auch nicht so wirklich gut drauf. hat viel geschrien und wollte auch wieder alls zwei stunden trinken...ich weiß echt nicht was er hat....
    schönen abend euch noch
    Antwort
Seite 11 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern