menü
My Babyclub.de
wieviele Tag nach dem Eisprung kommt die Mens

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2008 18:00
    Hallo Claudia
    Ist bei dir alles in Ordnung? Ich mach mir Sorgen. Du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet. Wie gehts dir?
    Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2008 08:28
    Guten Morgen Madita!

    Oh, es tut mir so Leid, dass ich mich nicht gemeldet hab! Mein Opa ist urplötzlich gestorben, und da gabs soviel zu erledigen! Er hat das Auto nach dem Einkauf abgestellt und kam nicht ins Haus nach. Als man nach ihm sah, war er schon weg. Er hatte einen Herzinfarkt in Folge einer Lungenentzündung. Man konnte nichts mehr machen! Er wäre dieses Jahr 88 Jahre alt geworden!

    Ich hoffe ihr habt euch einen schönen Abend gemacht. Na, wenn das nicht die Stimmung ankurbelt, was dann. Ich drück dir so die Daumen! Das hört sich ja alles super toll an, was dene FÄ dir erzählt hat. Du bist wieder bereit ein kleines Wunder zu empfangen. Hört sich jetzt irgendwie eiti-teiti an, aber es ist ja ein kleines Wunder!

    Ich hatte gestern meinen letzten Vorsorgetermin. Es ist alles in bester Ordnung. Hab leider immer noch ganz leichte Blutungen, aber die kommen nicht aus der Gebärmutter! Mein Kleines ist gestern 13,7mm groß gewesen. Und mein ET ist jetzt voraussichtlich am 03.10.2008. Ich muss allerdings in zwei Wochen schon wieder zur Vorsorge, wegen der Blutungen. Aber das beruhigt mich dann wenigstens ein bisschen. Ich muss noch bis zur 12. Woche Utrogest nehmen, damit die Schwangerschaft stabil bleibt.
    Achja, in die Zeile, ob es mehr werden, hat mein FA noch nichts eingetragen. Also steht noch alles offen!

    Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich keine Zeit hatte zurückzuschreiben! Ich gelobe Besserung!

    Herzliche Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2008 00:33
    Hallo liebe Claudia

    Das mit deinem Opa tut mir schrecklich leid. Es schmerzt immer, wenn man einen lieben Menschen verliert. Egal wie alt er war, er wird fehlen! Nun hast du einen besonderen Engel der auf euch beide acht geben wird!
    Ich schicke dir viel Kraft.

    Mir gehts momentan nicht sehr toll. Ein Tief musste ja irgendwann wieder mal kommen. Mein zwei Freundinnen haben mir gesagt, dass sie im Sommer heiraten und ich weiss, dass dann der Kinderwunsch nicht weit weg ist. Bei mir steigt die Eifersucht. (schäm) Beide sind mir enorm wichtig und ich wünsche ihnen alles Glück der Erde. Aber irgendwie würde ich es seeeeehr unfair finden, wenn die vor mir Kinder haben. Ich wünsche es mir doch schon soooo lange. Ich schäme mich für meine geschriebenen Worte. Vielleicht fühle ich auch so, weil ich so angespannt bin. Ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt. Ich bilde mir ein Ziehen im Unterleib ein und denke sehr positiv. Aber was, wenns wieder nicht klappt? Dann hab ich eine OP und muss dann zusätzlich noch einen weiteren Mt. warten mit der weiteren Familienplanung. Jeder Tag kommt mir so elend lange vor.
    Ach was schreib ich da. Das was du im Moment durchmachst ist noch viel schlimmer.

    Schön, dass du wieder da bist, du hast mir gefehlt.
    Mit liebem Gruss, Madita

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2008 11:53
    Guten Morgen Madita!

    Danke, dass du mich verstehst!
    Ich finde es nicht schlimm, dass du eiferst. Das ist ein ganz natürliches Gefühl, dass man äußern darf. Von mir hörst du da mit Sicherheit keine Vorwürfe! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen! Wenn man schon lange einen Kinderwunsch hat, dann findet man es einfach unfair, dass es bei anderen einfach mal so klappt. Aber so wie wir auch, gibt es vielleicht auch im Bekanntenkreis Frauen mit Kinderwunsch, der nicht in Erfüllung gehen will. Nur, man redet nicht darüber.

    Deine Freundinnen sind nach außenhin schon bald soweit eine Familie zu gründen. Aber wer weiß, wies denen dabei geht? Ich weiß nicht, wie offen ihr miteinander umgehet. Wissen sie von eurem Kinderwunsch?
    Ich bin mir sicher, dass du ihnen das Glück gönnst, aber die innerliche Trauer fürs eigene Glück überwiegt da. Das ist ganz normal. Lass dich mal drücken!
    Ich konnte mich zum Schluss gar nicht mehr für meine Schwägerinnen freuen, als sie von ihrer Schwangerschaft erzählten, oder den kleinen Knirps in den Händen hielten. Ich habe mich auch geschämt, weil sie ja nichts für unser Unglück können. Aber man zieht sich dann automatisch zurück!

    Wir haben es gestern öffentlich gemacht! Martina (Schwägerin, sie hat bereits einen Sohn mit drei Jahren) entbindet bald, und hat ewig lange an uns appeliert, wir sollten doch auch Nachwuchs bekommen, weil es so toll wäre, wenn unsere Kinder zusammen aufwachsen würden. Von ihr hätte ich mit gewünscht, dass sie sich freut. Und was war: Sie hat das Bild angesehen, ein verzogenes Lächeln aufgesetzt, und das wars. Es kommt mir so vor, als würde sie Denken, ich stehl ihr jetzt die Schau! Ich finde das so gemein! Aber die anderen waren alle sehr interessiert, und haben sich furchtbar für uns gefreut!

    Ich wünsch dir von Herzen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung gehen wird! Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn sich andere über eine bevorstehende Schwangerschaft freuen!

    Danke für dein Mitgefühl. Ich bin meinem Opa sehr nah gestanden. Am meisten tut es mir für meine Oma Leid. Sie ist von nunan abhängig von anderen. Leider wohnt sie etwas weiter weg, so dass wir sie nicht immer besuchen können. Ich hoffe, mein Onkel schaut jetzt mehr nach ihr. Wir haben uns davor jeden Freitag in der Stadt zum Kaffeetrinken getroffen. Meine Mama, meine Oma und ich. Das fällt jetzt ganz aus, weil sie niemand mehr fahren kann!
    Ich hoffe, dass sie nicht einsam ist! Sie kann nicht mal Fernseh schauen, weil sie fast taub ist! Also fällt auch telefonieren aus!

    So, muss jetzt leider weiter, weil gleich die Beerdigung ist. :o(

    Ich hoffe, wir lesen uns bald mal wieder!
    Sag mal, wo wohnst du eigentlich?

    Sei ganz lieb gedrückt, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2008 16:31
    Hallo Madita!

    Wie gehts dir denn?

    LG, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2008 17:26
    Liebste Claudia

    Dein letzter Bericht ging mir sehr nah. Aus mehreren Gründen.

    1. Habe ich am Samstag natürlich fest an dich gedacht. Das mit deiner Oma berührte mich fast noch mehr! Denn ich bin der Auffassung, dass Sterben nicht schlimm ist. Versteh mich nicht falsch. Ich verlor meine Mutter vor 6 Jahren an Krebs. Es muss unglaublich schön sein im Himmel. Aber jene die zurückbleiben, haben viel zu verarbeiten. Ich hoffe dass deine Oma stark ist und besser mit dem Verlust klarkommen kann, als viele junge Leute die meist ihre Gefühle verstecken oder überfordert sind und nicht wissen wie sie trauern sollen. Ich denk an dich und deine Familie.

    2. Tat es unglaublich gut, deine aufmunternden Worte zu lesen. Zurzeit gehts mir etwas besser. Mit etwas Abstand ist es viel leichter zu nehmen als wenn die Hochzeit und das Kinderkriegen immer ein Thema ist. Sie wissen vom Kinderwunsch und von der letzten FG. Die haben mich auch dabei gut begleitet und gesagt: wir lachen zusammen, warum sollen wir auch nicht gemeinsam weinen? Alle 3 mussten weinen als ich ihnen von meiner Geschichte erzählte. Sie sind wirklich herzensgute Freundinnen. Daher schäme ich mich auch für mein Egoismus.

    3. Finde ich deine Schwägerin nur dooooof. Mehr kann ich nicht sagen. Nimm dir Zeit für die herzlichen Leute und geb den anderen nicht zuviel Beachtung.

    Du kannst dir bestimmt vorstellen wie ich nervös bin. Ich kann mich kaum noch konzentrieren... ich will einfach nur wissen was auf mich zukommt. Leider muss ich noch mind. 10 Tage warten bis zum SS-Test. Viel zu lange. Wieso hast du dein SS vermutet? Welche Anzeichen hattest du? Ist dir eigentlich übel? Dein Baby ist schon 14 mm gross, wow wie süss!

    Liebste Grüsse aus der Innerschweiz.
    Madita


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2008 19:58
    Guten Abend Madita!

    Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast. Ich hab mir schon Vorwürfe gemacht, weil ich in letzter Zeit immer so kurz angebunden bin!
    Ich wollt mit meiner letzten Nachricht nicht, dass du sie dir so zu Herzen nimmst. Es tut mir so Leid, dass du vor sechs Jahren deine Mama verloren hast. Ich hoffe, sie musste nicht zu sehr leiden. Meist ist ja Krebs eine langwierige und schmerzbegleitende Krankheit. Darf ich dich fragen, was für eine Art von Krebs sie hatte? Wenn du nicht drüber reden willst verstehe ich es aber auch....

    Meine Mama sagt, dass es meiner Oma jetzt schon etwas besser geht, dass sie nach vorne schauen will, und dass sie jetzt den ganzen Tag im Garten arbeitet um sich abzulenken. Zum Glück kommt jetzt der Frühling, dann kann sie sich mit Dingen beschäftigen, die ihr Freude bereiten. Die Frage," Was kommt nach dem Tod?" hatten meine Mama und ich gestern auch. Ich hab ihr erklärt, dass der Tod zum Leben gehört, genauso, wie die Geburt, und das er nur der Anfang von etwas neuem, viel schöneren sein wird. Ich glaube, diese Aussage hat ihr gut getan. Sie hatte bisher noch keine Zeit alles zu verarbeiten, weil es wie ein Schock war. Und sie musste Tabletten nehmen, dass sie die Beerdigung überstand. Mir geht es schon viel besser und ich hab es akzeptiert. Jetzt bin ich für die anderen da!

    Mein Krümel hilft mir positiv zu denken. Seit vorgestern ist mir total schlecht. Fast den ganzen Tag durch. Ich sehe schlechter, was am veränderten Wasserhaushalt liegt. Ich muss in der Nacht ständig (5-6 mal) zur Toilette. und meine Haut ist furchtbar schlecht geworden. Meinem Gefühl nach wird es ein Junge werden. Aber man kann sich ja täuschen ;o).
    Ja, warum ich meine SS vermutet hab, ist schwierig zu beschreiben. Am Tag der Einnistung wusste ich es. Mir ging es total schlecht. Ich hatte Schüttelfrost, Fieber, leichte Blutungen, war sehr müde und kaputt. Die Tage darauf hatte ich immer so ein wohliges, warmes Gefühl im Bauch. Und mich konnte so schnell nichts auf die Palme bringen. Dann begannen meine Brüste zu spannen. Aber wie!!! Dieses Ziehen im Unterleib hatte ich erst zwei Tage vor Ausbleiben der Tage, aber da war mein Test schon positiv :o).

    Ich kann dich sehr verstehen, dass du nervös bist. Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Denn manchmal spielt einem der Körper einen Streich, und man weiß überhaupt nicht mehr, auf was man eigentlich vertrauen soll. Da hilft wirklich nur ein Test. Ich kann dich soweit beruhigen - das Warten hat nie ein Ende! Denn wenn du positiv testest (was wir alle sehr hoffen *grins*), dann wartest du auf deinen ersten Termin, dann auf den zweiten usw., immer mit dem Gefühl im Hinterkopf "Hoffentlich passt alles".

    Naja, genug von den Themen, die einen fertig machen. Es tut mir Leid, dass ich dich so runter ziehe!

    Mein Schatzi ist jetzt gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt mach ich ihm noch was zu beißen. Er hat zur Zeit recht viel Arbeit. Und normal kümmert er sich allerliebst um mich, dann koch ich ihm gerne seine Leibspeise.

    Ich hoffe bald wieder was von dir zu hören!

    Liebe Grüße aus Niederbayern!

    Claudia ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2008 16:08
    Hallo Claudia
    Es ist schön, dass ihr euch so bemüht, dass Oma das schafft. Ihr seid eine tolle Familie.
    Unsere Familie hat auch einen tollen Zusammenhalt. Vorallem seit dem Tod meiner Mutter. Mir fällts nicht schwer darüber zu sprechen oder schreiben aber ich möchte lieber vorwärts schauen und an schönere Dinge denken. Ich weiss, dass sie oft bei mir ist und mir Kraft, Ruhe und Vertrauen gibt.
    Bei mir war das alles anders bei meiner ersten SS. Ich habe überhaupt nix vermutet und eigentlich auf die Mens gewartet. Auch als ich den positiven SS-Test in den Händen hielt, merkte ich nichts. Da hatte ich andere Zyklen wo ich wirklich meinte schwanger zu sein und dann aber die Mens sogar pünktlich kam. Ja, mein Körper vera.... mich manchmal schon. Und da ich jetzt auch nichts spüre, kann ich hoffen wie die anderen 20x auch.
    Das mit der Angst kenn ich. Zuerst hat man Angst, dass es nicht klappen könnte, dann dass man es nicht verliert, dann dass alles dran ist, dass die Geburt gut geht, dass es keine Krankheiten hat.... Aber verrückt machen darf man sich nicht. Ein bisschen Angst ist vielleicht auch gut, so nimmt man das ernst und kümmert sich von herzen um das Kleine. Aber alles im Mass.

    Liebe Grüss nach Niederbayern!
    Madita

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2008 19:47
    Hello Claudia
    Na, alles klar bei dir? Du hast doch diese Woche wieder einen Termin beim Arzt, oder? Schreib mir wie es gelaufen ist. Bin gespannt... Kannst dich aber auch gerne vorher bei mir melden :-)
    In dieses Forum zu gehen, gehört bei mir sozusagen zu meinem Tagesritual. Wenn ich die Mails lese, schau ich immer noch kurz hier rein. Gehts dir auch so? Nur die Zeit oder die passenden Worte fehlen mir manchmal um dir auch zurück zu schreiben.
    Liebe Grüss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2008 12:19
    Hallo Madita!

    Hm, mir gehts manchmal genauso, dass ich gern meinen Senf dazugeben will, aber ich nicht weiß, wie ich es schreiben soll :o).

    Wie gehts dir denn? Gibts schon was Neues an der Babyfront?

    Mir gehts ganz gut. Zur Zeit spielt mir mein Kreislauf Streiche. Und gestern hatten wir eine Wahl. Bürgermeister, Landrat, Kreisrat und Gemeinderat. Ich war Wahlhelfer und wir zählten bis zwei Uhr früh aus. War ganz schön anstrengend. Zum Glück hatten wir diesmal einen Laserstift und Barcode für die Stimmvergaben. Da musste man nicht nachrechnen....
    Da merk ich manchmal, dass es mir etwas zuviel wird, und ich bekomm ein Ziehen im Bauch. :o(
    Aber mein Gummibärchen wächst und gedeiht, das spür ich.

    Mein nächster Termin ist am Donnerstag um 18.45 Uhr. Da darf dann mein Schatz unser Liebesprodukt live miterleben. Er freut sich auch schon so drauf.

    Ich werd mich am Wochenende wieder bei dir melden, ok?

    Ganz liebe Grüße in die Schweiz!

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2008 16:16
    Hi Claudia
    Da freu ich mich auf Wochenende. Es nimmt mich wunder, wie gross dein kleiner Spatz ist und wie es schon herumturnt. Das Wochenende bringt auch bei mir Klarheit. Ich werde am Donnerstag Abend mal einen Test machen, falls bis dann die Mens noch nicht gekommen ist. (Daumen drück). Du hörst auch von mir. Wahrscheinlich vor dem Weekend, da ich mich gerne mitteile. Evlt. vor Freude, evlt such ich Trost. Hoffen wir mal, dass das zweite nicht eintrifft.
    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2008 20:22
    Hello Claudia
    Ich halts nicht mehr aus. Das warten macht mich verrückt. Ich weiss, das kennst du. Ich geh in diverse Foren um mich schlau zu machen und vorallem die Zeit zu vertreiben. Weil an anderes kann ich nicht denken. Falls du bald wieder mal im Netz bist, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Kann auch etwas total anderes sein. Sogar banales ist erlaubt. Egal. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Ich habe heute ein Ziehen im Unterleib. Letzte Woche hatte ich Angst, weil ich kein Ziehen hatte, jetzt bin ich beunruhigt, dass ich eines habe. Ich bin doch total durchgeknallt. echt...
    Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2008 11:13
    Hallo Madita!

    :o) Ok, was ganz banales fällt mir schon ein. Wir sollen heute unsere neue Couch und einen neuen Schlafzimmerschrank bekommen. Seit acht Uhr morgens bin ich schon auf den Beinen, um nicht müde zu werden. Was momentan echt schlimm ist, weil Frühjahrsmüdigkeit und SS zusammen echt 16 Stunden schlafen bedeuten kann *schäm*. Ich bin so früh aufgestanden, weil die mir keine Uhrzeit nennen konnten. So, wahrscheinlich bin ich mal wieder die letzte auf dem Lieferplan und mach mich hier total umsonst zum Affen! Aber wehe, ich wär nicht aufgestanden, dann würden die mich in meinem Snoopy Schlafanzug antreffen, und ohne Brille, total schläfrig, und wüsste gar nicht, was die von mir wollen....(Das ist immer das Bild, das der Postbote zu Gesicht bekommt. Aber der ist das schon gewohnt.)

    Ich hoffe, du hältst es noch bis morgen aus! *daumendrück*
    Was hast du denn für ein Gefühl? Ziehen kann ja beides bedeuten. Leider! Hast du Brustspannen, Appetittlosigkeit?

    Mein Schatz lacht mich zur Zeit immer aus, weil ich wirklich komische Gelüste entwickel. Ich bilde mir immer was ein, entweder ich kauf es dann, oder mein Schatz besorgt es mir. Dann ess ich es gleich. Aber wehe ich ess es nicht gleich, dann will ich es nicht mehr. Einmal ist es Presssack (normal nie im Leben *pfui*), dann Sulz mit Bratkartoffeln, gestern Abend Nudeln mit Vanillesoße..... Mein Schatz tut mir schon so Leid, weil er mir am nächsten Tag wieder sowas kauft (er meint mir einen Gefallen zu tun), aber ich kann das dann nicht mehr essen :o(.

    Ohje, da wird noch einiges auf ihn zukommen, denk ich.

    Jetzt fällt mir leider so gar nix mehr ein. Aber ich meld mich ja am Freitag wieder bei dir mit Neuigkeiten. Und du hast hoffentlich auch positive Neuigkeiten für mich!!!

    Ganz liebe Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2008 15:18
    Liebe Claudia
    Du bist soooo eine gute Person! Vorallem deine Nudel mit Vanillesosse haben mich sehr amüsiert. Wie du dir vorstellen kannst, kann ich es nicht aushalten bis Freitag, also schreib ich dir heute schon wieder zurück. Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Tja, da habe ich noch vieles zu lernen.

    Vom Gefühl her.... ich hab keine Ahnung. Eigentlich habe ich mich für die OP entschieden, als ich im Krankenhaus einen Termin vereinbart habe. Doch jetzt sieht es natürlich anders aus. Mein Knie macht mir nicht mehr zu schaffen also wäre ich bereit für sagen wir mal zum Beispiel ein klitzekleines Baby oder so!? Oder für ....Nachwuchs oder ich wäre auch bereit eine Schwangerschaft auf mich zukommen zu lassen. Neben mir liegen zwei Schwangerschaftstest welche auf ihren Einsatz warten. Am liebsten würde ich mir einen schnappen und mich im Badezimmer verziehen. Aber auf keinen Fall darf ich das ohne meinen Schatz an meiner Seite tun.

    Brustspannen habe ich leicht und auch Appetittlosigkeit. Aber leider hab ich das immer vor der Mens. Gestern hatte ich eine Heulattake aber auch das gehört bei mir zum "Achtung die Mens kommt" Paket. Also die Chancen stehen 50%. Wer weiss, evlt. verschaff ich mir heute schon Klarheit. Doch wenn er negativ anzeigt, habe ich sowieso immer noch Hoffnung. Manchmal sogar noch, wenn ich die Mens schon hatte. Es gibt ja immer Ausnahmen. Klingt doof aber ist bei mir leider so. Das zeigt, wie sehr ich mir ein Kind wünsche.

    Meine Mutter wird in dieser Zeit bestimmt ein guter Schutzengel sein. So oder so will sie doch nur das Beste für mich. Also wird das was auf mich zukommt gut sein für mich und meine Zukunft.

    Ganz liebe Grüsse, Madita
    PS: geniess das Einräumen des neuen Schrankes. Es ist doch immer ein tolles Gefühl, etwas Neues zu beschlagnahmen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2008 18:46
    Liebe Claudia

    Wir haben beide das gleiche Ziel und doch leben wir in so verschiedenen Welten. Während du jetzt gerade im Wartezimmer sitzt und dich auf deinen Ultraschall mit deinem Liebsten freust, sitze ich am PC und weiss nicht was ich tun soll. Wir haben vorher einen Test gemacht: negativ. Aber wie schon erwähnt, hoffe ich, dass ich ihn nur zu früh gemacht habe oder den billig-Test von Spanien nichts taugt. Oder will ich es nicht akzeptieren, dass es schon zum wiederholten mal nicht geklappt hat.... ? Ich weiss es nicht. Ich mach dann morgen nochmals einen Test. Der wird hoffentlich Klarheit bringen.

    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2008 21:51
    Hallo Madita!

    Ohje! Das tut mir so Leid! Ich kann das verstehen. Ich hatte auch immer noch die Hoffnung, der Test könnte sich geirrt haben, und ich bin doch schwanger. Das gibt es ja wirklich! Ich hab schon gelesen, dass manche erst positiv getestet haben, als sie fünf Tage drüber waren.
    Wann müsste denn deine Mens eintreffen? Hast du nicht mit Morgenpipi getestet. Das wär in der Anfangszeit besser, weil da die Hormone konzentrierter sind. Solange du keine Blutungen hast, kannst du noch hoffen!!! Fühl dich ganz fest in den Arm genommen!

    Ich hab so ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich dir eine positive Nachricht schreiben kann, weil ich weiß, wie weh dir das tut!
    Ich hoffe du verzeihst meinen Egoismus. Mein Krümel ist 2,73 cm groß, und es ist zum Glück alles in bester Ordnung. Meine Schwangerschaft ist trotz der anfänglichen Blutungen stabil. Die Hormone brauch ich nun nicht mehr einnehmen.

    Ich konnte meiner Mama gerade die gute Nachricht mitteilen. Die freut sich so mit mir, dass sie endlich Oma wird. Ich glaub, das hilft ihr ein bisschen mit der Trauer um ihren Vater umzugehen. Sie macht sich so viele Gedanken, wenn sie zur Ruhe kommt....

    Ich hoffe ganz fest für dich, dass du wirklich zu früh getestet hast!
    Bin gespannt, was du mir morgen berichten wirst!

    Ganz ganz liebe Grüße an dich und deinen Schatz,

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2008 16:46
    Hallo Claudia

    Einen zweiten Test hat sich erübrigt. Heute morgen kam die Mens. :-(
    Es geht mir momentan wirklich gar nicht gut. Die Mens kam, am Montag habe ich eine OP, und das schlimmste habe ich auch heute morgen erfahren: Mein Grossmutter ist gestern gestorben. Sie war alles was mir noch von meiner Mutter blieb. Und jetzt ist sie auch im Himmel. Schon wieder eine Parallele zu deinem Leben. Jetzt habe ich drei Schutzengel, die mir die Daumen für eine Schwangerschaft drücken. Hoffe ich zumindest.
    So, ich muss mich jetzt etwas zurückziehen...

    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2008 19:28
    Guten Abend Madita!

    Ich möchte dir mein tiefes Beileid aussprechen! Das tut mir schrecklich Leid, dass das jetzt auch noch auf dich zukommen muss.

    Ich bin einfach wortlos momentan und zutiefst erschüttert.

    Es tut mir so Leid.......

    In fester Umarmung, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2008 19:03
    Guten Abend Madita!

    Wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe, ihr habt den ersten Schock schon einigermaßen verdaut. Es ist immer schwierig in solch einer Situation tröstende Worte zu finden!

    Bitte melde dich wieder, wenn du soweit bist.

    Ich hoffe deine Knie-OP ist gut verlaufen?!

    Ganz liebe Grüße,
    die sich um dich sorgende Claudia :o(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2008 11:45
    Liebe Claudia
    Mir gehts wieder etwas besser. Danke der Nachfrage. Jetzt habe ich auch mehr erfahren, wie meine Grossmutter starb. Laut Onkel war sie sehr glücklich und freute sich aufs Sterben. Sie sagte noch, seid nicht traurig, ich freu mich doch sooo sehr darauf. Trotz sehr starken schmerzmittel war sie ansprechbar und klar im Kopf. Friedlich und glücklich ist sie eingeschlafen. Dieses Wissen nimmt mir den Schmerz. Obwohl ich sie sehr vermissen werde, kann ich den Tod so besser akzeptieren.
    Mit meinem Knie ist alles bestens. Diese Woch darf ich noch nicht arbeiten gehen und muss auch 2 W mit Gehhilfen gehen. Aber die 4 Löcher sehen ganz gut aus und Schmerzen habe ich fast keine :-)
    Mit der Familienplanung muss ich jetzt leider einen Monat wieder warten, was mich schon ein wenig traurig macht. ein verlorener Montat. Ich würde doch so gerne nach vorne schauen können und immer werde ich durch irgenetwas gebremst. Aber irgendwann wirds klappen. Das weiss ich. Die Geduld fehlt mir halt. Aber das gehört wohl zu meinem Lernprozess.

    Schön, dass es dir so gut geht und dein kleiner Knirps so prächtig gedeiht. Was wird es wohl? Weisst du es schon?

    Mit ganz liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2008 11:52
    Guten Morgen Madita!

    Schön zu hören, dass es dir besser geht! Dann war deine Oma wohl sehr krank!? Ich denke, es war eine Erlösung für sie und der Start in eine neue, schönere Welt.

    Es freut mich auch, dass mit deiner OP alles gut verlaufen ist. Jetzt ist erstmal wichtig gesund zu weren. Außerdem hast du diesen Monat die Möglichkeit etwas von deinem Kinderwunsch Abstand zu nehmen und abzuschalten! Ich denke, das tut deiner Seele ganz gut, wenn sie wieder baumeln darf ;o). Danach gehts wieder auf mit neuem und frischen Mut! Dann klappt es bestimmt. *festdrück*

    Leider weiß ich noch nicht, was es wird. So gut sind die Geräte dann doch nicht. Frühestens in zwei Wochen, wenn man sich darauf schon verlassen darf! Aber ich denke, dass es ein David wird. So vom Bauchgefühl her. Aber über eine Jana würd ich mich genauso freuen.

    Momentan hab ich eine starke Erkältung. Man, ist das mies, wenn man fast nichts einnehmen darf. Nur den ganzen Tag warm eingepackt herumliegen.... dabei hab ich doch soooo viel Arbeit zu Hause. Mein Schatz ist wirklich sehr geduldig und kümmert sich rührend um mich. Aber ich hab hald schon ein schlechtes Gewissen, weil zwei Körbe Wäsche herumstehen und der Kleiderschrank noch nicht eingeräumt ist. Aber er meinte nur: "Besser du bist jetzt krank, als im Urlaub! " Naja, da hat er schon Recht. Haben ein halbes Vermögen für unseren letzten großen Traumurlaub ausgegeben. Am 14. April gehts los in die Dominikanische Republik. Für zwei Wochen! *freu*

    So, wünsch dir noch eine gute Besserung! Ich muss mich wieder ins Bett verkrümeln und gesund werden!

    Bis bald!

    Liebe Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2008 14:58
    Guten Tag Claudia
    Da hast du aber schöne Namen gefunden. Der Mädchenname sticht mir ganz besonders ins Auge. Er hat so einen schönen Klang.
    Dass du nicht weisst was es wird, ist ja nicht so schlimm. Die Natur macht sowieso was sie will. Hauptsache es ist gesund.
    Wenn ihr in den Urlaub fahrt, werd ich dich bestimmt vermissen. Es tut halt gut, so zu quatschen. In die Dom.Rep fliegt ihr!!! Wow, würde ich auch sehr gerne. Wir waren im letzten Sommer 4 Wochen in Costa Rica. War auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt war das ein Traumurlaub. So unglaublich romantisch. Mir ist die Natur sehr wichtig und da kommt man in Costa Rica nicht zu kurz. Wir sahen im Dschungel so viele spezielle Tiere, dass ich mehrmals vor lauter Glück Tränen in den Augen hatte. Ja, wir haben den so richtig genossen. Da dachten wir, dass es evlt. der letzte zu zweit sein wird aber nun sind wir schon am Planen unseres nächsten Urlaubes. Aber diesmal gehts nicht ausserhalb von Europa. Wohin wir verreisen, wissen wir noch nicht.

    Zum Glück geht ihr erst Mitte April. Dann bleibt dir Zeit, dich zu erholen. Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2008 10:07
    Guten Morgen Madita!

    Ja, das kenn ich! Wir hatten unseren letzten Urlaub auch so geplant, dass es der letzte wäre zu zweit. Deshalb flogen wir letzten September nach Dubai für 10 Tage. Aber 4 Wochen Costa Rica ist wohl nicht zu toppen ;o).

    Wie gehts dir denn? Deine OP schon schön weit hinter dich gelassen?

    Die Namenswahl haben wir letztes Jahr schon abgeschlossen, und dabei sind wir auch geblieben. Vor allem ein schöner Jungenname, der immer schön ist, und kein Modename ist schwer zu finden. Außerdem sollte man die Namen nicht zu sehr verunstalten können. Und, sie müssen natürlich mit dem Nachnamen harmonieren. Ich glaub auch, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Danke!

    Ich hab meine Grippe einigermaßen überstanden. Nur noch dieser lästige Schnupfen nervt mich. Aber meine Mutterbänder dehnen sich jeden Tag. Schön, dass unser Baby wächst. *freu*

    Einen tollen Wochenstart wünsch ich dir! Lass wieder von dir hören!

    Sei lieb gegrüßt, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2008 18:12
    Liebe Claudia

    Ich habe wieder einmal all unsere Berichte durchstöbert. Unglaublich, wie viel wir uns schon zu sagen hatten ohne uns je gesehen zu haben:-)

    Na, bist du wieder top fit? Mir gehts etwas besser. Am Donnerstag kann ich die Fäden ziehen gehen. Dann hoffe ich, dass es nicht mehr so sehr geschwollen ist. Wenn ich das Knie noch einbinden muss, verliere ich an mobilität was wiederum nicht gut für die Körperhaltung und Muskulatur ist. Komisch aber am Knie selbst spür ich immer noch nicht alles. Die Narkose hat immer noch seine Wirkung. Hoffentlich kommt das noch zurück. Mir wär`s recht, wenn ich erst nach dem Fädenziehn wieder alles spüre. Wird schon schief gehen. Freue mich sogar darauf. Dann habe ich wieder etwas abgeschlossen.

    Die Vorfreude auf die Mens ist gross. Dann kann ich wieder mit den Hormomittel beginnen und auf ein Neues hoffen. Diesmal klappts. Ich fühl mich so gut. Mit einem Baby wäre das wohl kaum gegangen. Das Gehen fällt mir immer noch ziemlich schwer. Ich lauf wie eine Oma. Hinkebein pur.

    Ich wünche dir eine schöne Woche,
    mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2008 11:25
    Hallo Madita!

    Ja, ich hab auch vor kurzem einige Berichte von uns gelesen. Ist schon wirklich Wahnsinn, was wir beide in der Zeit alles erlebt haben!

    Komisch, wenn man aus deinem Munde hört, dass du dich auf deine Mens freust, aber ich kann dich in diesem Fall sehr gut verstehen!

    Von meiner Seite her gibt es leider nichts neues zu berichten. Vorgestern hab ich den Porzellangott umarmen müssen, weil mir so schlecht war. Mensch, das sollte doch zum Ende des 3. Monats vorbei sein, und nicht beginnen.

    Seit gestern ist es tierisch kalt draußen, und es schneit, was das Zeug hält. Soviel zum Thema Ostereier im Freien suchen....

    Wünsch dir noch ne gute Besserung mit deinem Knie!

    Ganz liebe Grüße, Claudia
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste