menü
My Babyclub.de
wieviele Tag nach dem Eisprung kommt die Mens

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2008 11:24
    FROHE OSTERN, Claudia.

    Gehts etwas besser mit der Übelkeit? Wie gross ist dein Baby inzwischen? Hast du schon einen kleinen Bauch?

    Mir gehts etwas besser. Das Knie ist nicht mehr so geschwollen, der Erguss im Knie ist etwas zurück gegangen. Ich kann es bereits 90 ° biegen und die Schmerzen sind alle weg. Das Fäden ziehen war überhaupt nicht schlimm. Bei 2 Narben habe ich nix gespürt, da der OP-Arzt offensichtlich einen Nerv verletzt hat. Mit etwas Glück kommt das Gefühl zurück. Es betrifft jedoch nur einen kleinen Bereich meines Knies. Also ist praktisch alles i.O. Und bei den anderen 2 Narben spürte ich nur ein Ziehen.

    Psychisch bin ich etwas verwirrt. Es belastet eine Beziehung ganz schon fest, wenn wir seit 2 Jahren auf Nachwuchs hoffen. Nicht immer habe ich Kraft positiv zu denken. Es ist auch total komisch, wenn wir nach dem Eiprungkalender miteinander schlafen. So verkrampft. Manchmal hat man halt keine Lust aber wir müssen trotzdem, weil ich ja Medis nehme und alles von der FA berechnet wurde. Das ist nicht immer ganz einfach. Diesen Monat machen wir wegen den vielen Schmerzmittel und der Narkose eine Pause. Darum freue ich mich auf die Mens, dann gehts weiter mit der Hoffnung.


    Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Eiersuche!

    Grüssli, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2008 08:21
    Guten Morgen Madita!

    Vielen Dank! Ich hoffe du hast die Osterfeiertage auch gut überstanden? Man seit heute schneit es wieder und es ist s......glatt!

    Mit meiner Übelkeit gehts wieder. Gelegentlich ist mir etwas flau im Magen. Und gestern hatte ich einen Krampf im Bauch! Das hatte ich auch noch nie!!! Fühlte sich ganz komisch an. Ich schätz mal, mein Baby ist jetzt so 6,5 cm groß. Ich weiß es aber am Donnerstag genauer, weil da mein nächster Termin ist. Aber einen kleinen Bauch sieht man schon.
    Ich hab mir über diese große Internettauschbörse mit "e" einen Angelsounds bestellt. War ganz günstig. Ist zwar nur eine Spielerei, aber echt total spannend, wenn man zu Hause das Herzchen schlagen hört. Mein Schatz hat es auch schon gehört! :o)

    Na, das geht ja schnell mit der Knie-Heilung! Die OP-techniken sind ja heute schon so ausgereift, dass es wohl wirklich nicht mehr so schlimm ist. Freut mich, dass du so gute Fortschritte machst! Nur das mit dem beschädigten Nerv würde mich schon wieder ein bisschen aus der Bahn werfen...

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es euch in der Partnerschaft belasten muss. Ich musste zum Glück nicht sooo lange auf unser Wunder warten, aber es hat die Beziehung schon auch belastet. Und wenn ich mir vorstelle, dass es viele Frauen in meinem Bekanntenkreis gibt, die es schon Jahre (!) versuchen, dann kann ich schon froh sein, dass es bei uns nur eine Jahr gedauert hat. Conny versucht es schon fast 5 Jahre, ist auch in einer KIWU-Klinik, hatte schon 4 FGs und im letzten Jahr war stillstand! Sie tut mir so Leid. Und die Kollegin meiner Mama versucht es schon seit fast 9 Jahren, gibt aber die Hoffnung nicht auf, weil gesundheitlich keine Probleme vorliegen. Du kannst dir vermutlich vorstellen, wie zerstört sie immer ist, wenn ihr Tage im Anmarsch sind!

    Gestern haben wir erfahren, dass die Cousine von meinem Schatz in der 17 SSW ist. Wow! Sie hat auch die Nackenfaltenmessung machen lassen (letzte Woche) und der A.... von FA hat ihr gesagt, dass ihr Baby eine stark vergrößerte Falte hat, dass die Nase nicht gut ausgebildet ist, und dass die Funktion des Darms und der Nieren gestört ist!!!! Und das will der OHNE Blutwerte feststellen können?!? Da liegen zur Zeit die Nerven blank! Und dann wollte er ihr nicht mal eine Überweisung zu einem anderen FA ausstellen, wegen einer 2. Meinung! Ich war vor meiner FG auch bei dem und der hat es mir auch so ins Gesicht geklatscht, dass aus meinem Baby wohl nix wird. Wahhhhhhhhhh! Da könnt ich mich schon wieder aufregen!

    So, jetzt hab ich glaub ich mein Herz genug bei dir ausgeschüttet. Tut mir Leid!
    Ich meld mich am Donnerstag wieder bei dir, ja?

    Fühl dich lieb gedrückt! Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2008 18:06
    Hallo Madita!

    Alles ok bei dir?

    Ich war heute beim FA wegen der Nackenfaltenmessung. Puh, ist zum Glück alles in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch die Blutwerte am Montag abwarten...
    Unser Kleines hatte heute Schluckauf und hat sich am Kopf gekratzt. Ab und zu hat es sich umgedreht. War voll süß zuzusehen!!!! Jetzt ist es 6cm groß. Der Kopfdurchmesser ungefähr 2,5cm.

    Mein nächster Termin ist wieder in guten 4 Wochen :o(. Noch sooo lange hin!

    Wie gehts dir mittlerweile?

    LG, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2008 19:29
    Guten Abend, Claudia

    Bei mir ist alles in Ordnung. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Obwohl ich eigentilch viel Zeit hätte. Ich habe soeben Ferien und dadurch ist mein Tagesablauf total anders. Normalerweise checke ich jeden Tag meine Mails und jetzt wo ich es jederzeit machen könnte, vergesse ich es, da ich zu Hause arbeite und für den Unterricht vorbereite. Und ehrlich gesagt auch ab und zu mich mit einer Freundin zum Kaffee trinken verabrede.

    Aber hier steh ich wieder mit 1,75 Beinen. Zurzeit muss ich in die Physio-Therapie. Ich habe leichte schmerzen, die aber absolut auszuhalten sind.

    Bei deinem Bekanntenkreis scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Du kennst ja unglaublich viele, mit unerfülltem Kindwunsch. In der Schweiz spricht man nicht so offen darüber. Ich habe es auch nicht so vielen gesagt.
    Deine Cousine tut mir leid, aber noch besteht Hoffnung. Vielleicht kann ein anderer Arzt besseres berichten! Daumen drück.

    Es ist sooooo schön, dass bei dir alles in Ordnung ist! Gratuliere!!!!!!!!! Bestimmt bekommst du am Montag weitere gute Nachrichten.
    Ist ja voll süss, was dein Baby alles schon kann! Beim nächsten Untersuch kann dir dein Arzt sagen, ob ihr einen David oder eine Jana bekommt. Ui, da bin ich sogar gespannt und nervös. Ein schönes Gefühl, was!

    Momentan fühl ich mich gut. Bald kann ich die Hormone wieder nehmen. Heute bin ich sehr positiv eingestellt. Hoffentlich hält dieses Hoch noch ein bisschen an.

    So, nun Schluss mit dem geschwafel. Ich will dich nicht langweilen.



    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2008 14:40
    Liebe Claudia

    Was gibts neues? Hast du die Resultate der Blutwerte schon?

    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2008 11:31
    Liebe Madita!

    Ja, danke der Nachfrage! Bei meinen Blutwerten könnte man nichts außergewöhnliches feststellen. Also alles in Ornung! Jipee! Hab zur Feier des Tages gleich bei Ebay geshoppt! ;o)

    Bin zur Zeit etwas im Stress, weil 4 Leute Geburtstag haben und ich noch für unseren Urlaub einkaufen muss. ICh weiß absolut nicht, was ich denen kaufen soll *Kopfzerbrech*?!

    Bist du wieder fitt? Hormone wieder startklar? :o)

    Gersten hat mich mein Kleines ganz schön geärgert! Hatte voll Bauchschmerzen. Nach fast drei Stunden bügeln bin ich dann auf die Couch gefallen und nicht mehr aufgestanden. Manchmal denk ich, ich bin eine alte Oma.... Und mein Bäuchlein wächst und wächst!

    Herzliche Grüße aus Straubing,

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2008 11:53
    Liebe Claudia

    Gratuliere du deinen Blutwerten!!! Freut mich für dich.

    Ich bin mental so weit aber die Mens noch nicht. Sie kommt erst so in einer Woche. Dann nehme ich die Tabletten wieder. Freue mich. Dann heisst es wieder Daumen drücken.

    Witzigerweise habe ich denselben Stress wie du. All meine Freunde werden in diesem Jahr 30. Um 13.00 Uhr habe ich abgemacht um ein Geschenk zu organisieren. Evlt. machen wir eine Krimi-Nacht. Da isst man in einem Hotel und plötzlich passiert ein Mord. Wir sind inmitten der Szene und müssen beim Aufklären helfen. Freue mich darauf. Einer Kollegin werde ich einen Büchergutschein kaufen und das kürzlich habe ich eine Wandertour geschenkt. Es war wunderbar.

    Liebe Grüsse an die alte Oma :o)

    Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2008 13:42
    Hallo Claudia

    Na, gibts was neues aus Deutschland? Hast du ein passendes Geschenk gefunden?

    Du wohnst aber in einer schönen Stadt!!! Klein und überschaubar. Wunderbar. Habt ihr Grünfläche vor dem Haus, damit das Kleine dann ungestört die ersten Schritte wagen kann? Bei uns wäre die jetzige Wohnung nicht so geeignet. Zwar sind es 100 m, (die kleine 2 oberhalb des Buchstabens "m" wusste ich nicht wie schreiben) aber die Umgebung ist nicht kinderfreundlich. Aber wir haben ja noch lange Zeit. Wie siehts bei euch aus? Wohnt ihr in einem Haus?

    Herzliche Grüsse, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2008 09:27
    Liebe Madita!

    Oh ja, ich hab mir die Haken abgelaufen! Meine bekommt Mama eine Armbanduhr, mein Bruder eine Sonnenbrille, mein Papa einen Kasten Bier und einen Bierkrug mit einem Anglerfoto von ihm drauf, meine Schwiegermama ein Gläserset und mein Schatzi ein Nintendo Wii. Ich weiß, er wird 30 und braucht noch so einen Käse. Aber naja, wenn er sich das wünscht ;o). Deine Idee mit der Kriminacht ist auch total einfallsreich! Aber wir feiern nur eine normale Party...

    Danke, ja Straubing ist wirklich schön. Da gibts alles was man braucht, einen schönen Stadtplatz mit Cafés, ein Erlebnisbad, na dann unsere Tigers (Eishockey), das Gäubodenvolksfest, man trifft auch mal Bekannte in der Stadt und die Natur ist direkt vor der Tür! Inclusive einiger Seen und Weiher, die mit einen Sandstrand im Sommer zum Baden einladen! Von den Naturschutzgebieten ganz zu schweigen. So, genug Werbung gemacht! :o)

    Wir wohnen in einem 2-Familienhaus mit ganz lieben Nachbarn. Und wir haben auch einen Garten und eine Pergola, wo man mal schön Grillen kann. Wir wohnen ein bisschen außerhalb der Stadt, hier ist es sehr kinderfreundlich. Und wenn uns die Wohnung mal zu klein wird, dann suchen wir uns hier auch wieder ein Haus!

    Stell dir vor: Gestern gingen wir aus dem Haus Richtung Garage, da sitz nicht glatt eine Wildgans vorm Garagentor und wollte einfach nicht zur Seite gehen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt!

    Wie gehts dir denn? Dürft ihr wieder üben?
    Ist dein Knie wieder ganz gesund?

    Ich hab letzte Woche schon begonnen Erstlingsausstattung zu kaufen. Es ist momentan vieles günstiger. Vorallem langärmlige Sachen. Ich konnte nicht widerstehen. Aber ich denke, solang ich noch so gut herumkomme, sollte ich schon mal ein bisschen was kaufen, wenns auch nur in weiß, creme, gelb oder grün ist. Aber ich geb zu, ich hab auch schon drei Sachen in hellblau gekauft. *schäm*
    Meine Schwiegermama hat auch gemeint, ich soll schon mal ein bisschen sammeln. Und jetzt sind wir dann auch noch zwei Wochen nicht da!

    Achja, ich bin am Freitag Tante geworden! Noel heißt er. Kam um 2.15 Uhr und es war eine schnelle, aber schmerzhafte Geburt, wenn man das so glauben darf! 51 cm lang, Kopfumfang 33 cm und 2660g schwer bzw. leicht. So ein kleines Würmchen!

    So, muss dann mal wieder weiter. Fang schon ein bisschen an zu packen....

    Achja, m²! (Strg und Alt gleichzeitig gedrückt halten und dann zusätzlich die 2) ;o)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2008 14:22
    Liebste Claudia

    Entschuldigung, dass ich so spät zurückschreibe. Ich hoffe, dass du das noch liest bevor du verreist!

    Mir gehts sehr gut. Am Montag kann ich zur FA, welche mir dann wieder sagt, wann wir... sollen. Ich denke so am 18. April. Denk an mich, wenn du dann deine Füsse ins Meer eintauchst, deine Haut an der Sonne wärmst und einen Alkoholfreien Fruchtdrink zu dir nimmst. Wow, da würd ich am liebsten mitkommen. Geniesst diese zwei Wochen. Das ist das letzte mal, wo ihr so Beschwerdefrei und einfach verreisen könnt!

    Meinen Knie gehts einiges besser. Die volle Bewegungsfähigkeit ist habe ich schon bald erreicht. Das Knie ist noch ziemlich dick aber ich muss halt noch etwas Geduld haben. Kommt schon gut.

    Du könntest in der Werbebranche arbeiten. Du hast ganz schön Werbung für deine Stadt gemacht. Ich muss ehrlich zugeben, einen Abstecher wäre das bestimmt mal wert. Luzern ist aber auch nicht übel. Was es zu bieten hat? See, Fluss, Berge, Kunst und Kongresshaus, Einkaufmöglichkeiten in der Altstadt, Theater, diverse Kaffees an der Reuss, uvm. Luzern ist für die Fasnachtszeit sehr bekannt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Solange ich noch nicht schwanger bin, ist ein umziehen auch nicht nötig. Aber irgendeinmal möchte ich schon ins Grüne. Mal sehen.

    Was habt ihr in der Dom. Rep so vor? Kann dein Herzallerliebster Spanisch? Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit englisch gut durch kommt. Wahrscheinlich in den Hotels schon aber wenn man umher reist siehts wohl schlecht aus. Über einen kleinen Reisebericht würde ich mich sehr freuen!

    Achja, herzliche Gratulation zur Tante!

    Mit den allerliebsten Grüssen;
    Madita


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2008 14:41
    HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE!

    Liebe Claudia,

    In den vergangenen Wochen habe ich oft an dich gedacht. Wie war es? Für mich war es eine lange Zeit aber für dich sind die zwei Wochen wahrscheinlich rasend schnell vorbei gegangen. Trotzdem hoffe ich, dass du es genossen hast!

    Wir machten gestern einen Geburtstagsausflug. Mein Schatz feierte seinen Geburtstag. Wir waren wandern in den Bergen. Das Wetter spielte wieder mal wunderbar mit. Es ging schon ganz gut mit meinem Knie. Es war zwar danach dick wie ein Elefantenbein aber Schmerzen hatte ich keine. Zugegebenermassen: die Wandertour hätte auch in Holland sein können. Es war ziemlich flach.

    Aber eigentlich würde ich lieber etwas von dir hören, wie war es denn in Zentralamerika? Ging es gut mit dem Flug? Ward ihr in einem Hotel oder am Reisen? Wie ging es mit der Sprache? Ich bin ja so gespannt!

    Mit liebem Gruss,
    Madita

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2008 10:49
    Buenos dias Madita!

    Das ist aber lieb von dir, ich musste auch öfter an dich denken! Schön, dass du keine Schmerzen mehr hast! Das ist schon mal sehr gut! Und, übt ihr schon wieder ;o)?

    Unser Urlaub war einfach gigantisch! Ich war ja schonmal in der Domimikanischen. So ca. vor 4,5 Jahren. Aber an der Nordseite der Insel. Dort konnte man wirklich nur mit Spanisch oder Englisch weiter kommen.
    Diesmal waren wir in Punta Cana. Es besteht eigentlich nur aus Hotellandschaften. Somit hatten wir auch keine Probleme in Deutsch. Wir waren in einem 5*-Hotel. Die Anlage war sehr gepflegt, es liefen Flamingos, Pfau, ganz viele Gekkos und sowas wie Eisvögel frei in der Gartenanlage herum. Du musst dir vorstellen, du liegst am Pool, der übrigends auch toll angelegt war (geschwungen mit kleinen Inseln - 3 Stück!), und einen halben Meter neben dir steht wie aus dem Nichts ein Pfau und schaut dir beim Lesen zu! Man, da kann man vielleicht erschrecken!
    Das Essen war viel und auch relativ gut, nur dass es zu 80 % immer das Gleiche gab. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Wir hatten einen schönen Blick auf den Pool und aufs Meer. Das Wetter war auch herrlich. Jeden Tag ca. 33 °C. Die letzten drei Tage hat es Nachmittag ein bisschen geregnet. Und das beste natürlich, der weiße Strand mit den tollen Palmenstraßen. Und das türkise Wasser.

    Einen Ausflug haben wir auch gemacht. Mit dem Katamaran zur Insel Saona. Das ist ein Naturgebiet, in dem keine Hotelanlagen gebaut werden dürfen. Noch alles relativ naturbelassen. Viele riesige Muscheln werden da an den Strand gespühlt, man kann super Schnorcheln, was wir auch gemacht haben (hab sogar Unterwasserkamera dabei gehabt!), und wir waren in der "Größten natürlichen Badewanne" der Welt. Mitten im Meer ist eine Sandbank, rundum nur Wasser. Die Tiefe beträgt dort zwischen 1m und naja, ich sag mal bis man nicht mehr stehen kann.... :o) Dort sind Tausende von Seesternen. Ich hatte auch einen ganz großen in den Händen. Man darf sie aber nicht aus dem Wasser heben, weil sie kaputt werden. Ich hoffe, die Fotos sind was geworden! Die von der Didicam sind toll. Schade, dass du sie nicht ansehen kannst.

    Sonst fällt mir im Augenblick leider nicht ein. Bin noch etwas angeschlagen vom Rückflug. Aber ich hoffe, ich konnte deine Neugier ein bisschen stillen?

    Aber man wird wieder sehr schnell vom Alltag eingeholt.....

    Achja, ich hab unser Baby schon einige Male spüren können *freu* Dem gehts anscheinend ganz gut. Zum Glück!
    Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin nach über einem Monat. Hab seitdem ein Kilo zugenommen. Bin so stolz auf mich, dass ich mich ein bisschen gehalten hab, trotz all inclusive!
    Vielleicht erfahre ich da, was es wird.... Bin dann in der 19. SSW und hab schon eine reele Chance auf ein richtiges Outing!

    Ich sende dir ganz liebe Grüße!
    Drück dich ganz lieb, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2008 10:33
    Querida Claudia

    Schön, dass alles so gut lief auf der Reise. Du lässt mich ganz schön eifersüchtig werden. Natürlich gönn ich das der lieb gewonnenen Claudia!

    Wow, du kannst dein Baby schon spüren? In ca. 2 Wochen hast du die Hälfte der SS schon durch. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Was das anbelangt, habe ich wieder ein bisschen neuen Mut. Ich nahm wieder Medis und habe per Ultraschall den Eisprung bestimmen können. Da waren 3 Eier ersichtlich. Die FA konnte nicht genau sagen, welches springen würde. Leider waren es 3 denn, wenn nur zwei oder eines da gewesen wäre, hätte sie mir zusätzlich etwas gespritzt, damit es bestimmt springt. Das Medi lässt ja nur Eier heranreifen und nicht springen. Das ist dann der nächste Schritt. Ab dem nächsten Zyklus, werden mir Medis und Spritze verabreicht. Natürlich nur, wenn es nicht zuviele Eier sind, sonst werden allenfalls alle befruchtet und das wäre wiederum nicht so gut für die Überlebenschance der Kleinen. Ich bin ganz schön froh, dass wieder etwas geht. Nur immer warten macht mich noch wahnsinnig.
    Zurzeit bin ich im 26 ZT. Der Eisprung war am 14 ZT. Das heisst in den nächsten paar Tagen werde ich erfahren, ob es geklappt hat oder nicht. Du kannst dich bestimmt gut in meine Lage versetzen. In mir kribbelts ganz schön und genauso heftig ist die Angst, dass es nicht geklappt hat.

    Das einzige was ich machen kann ist, es auf mich zukommen zu lassen.

    *Daumen drück*

    Drück dich, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 11:05
    Hallo Madita!

    Wie gehts dir denn? Was sagt der Test? Hast du schon einen gemacht? Du müsstest doch schon drüber sein! Ich wünsch es dir so sehr!

    Ich hab gestern Abend mein Kleines ganz lange gespürt. Mein Schatz ist schon ganz eifersüchtig, weil er die Erfahrung nie machen kann, hat er gesagt. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Als würden 1000 Luftblasen im Magen zerplatzen. Aber irgendwie noch schöner. Ich wünsch dir von Herzen, dass du die Erfahrung so bald wie möglich machen wirst! *ganzfestdrück*

    Leider haben wir am Freitag kein Outing bekommen. Es ist mit dem Kopf nach unten gelegen und hatte die Beine fest verschlossen. Und es ärgern half auch nichts :o(. Ich war doch schon so gespannt. In 10 Tagen hab ich nochmal einen Termin für den großen Schall. Ich hoffe, da sieht man schon mehr. Der Kopfdurchmesser ist ca. 4,3 cm gewesen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es schon 23 cm lang. Wahnsinn!

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antwort!!!!

    Ganz liebe Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 21:45
    Liebe Claudia

    Ich würde gerne schreiben, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht aber das erstere fällt leider weg. Hab nur ne schlechte. Die Mens kam. Tja. Mehr kann ich leider nicht mehr sagen. Es wiederholt sich halt alles immer ein bisschen. Mit den Medis ist es kurzweiliger, da ich morgen (3ZT) schon wieder Medis schlucken muss und ich dann schon wieder im neuen Zyklus bin mit ein bisschen neuer Hoffnung.

    Nun zu dir, das klingt ja sooooo wunderschön! Unglaublich. Sei nicht allzu traurig, dass du es noch nicht weisst. Das zeigt sich schon noch wenn es will. Ansonsten freu dich einfach über den Nachwuchs. Ist es normal, dass man in so kurzen Abständen Arzttermine bekommt? Das ist ja super. Evlt. weisst du dann ja mehr.

    Liebster Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2008 19:49
    Guten Abend Madita!

    Es ist etwas schreckliches passiert! Ich hab dir doch schon von Christina berichtet, der Cousine von meinem Schatz. Ihr Baby hat zu 95% das Down-Syndrom. Ist echt hart für sie! Zu dem furchtbaren Ereignis kommt jetzt noch hinzu, dass sie ihr ältere Schwester letzte Woche ins Krankenhaus haben. Sie ist 25 und hat letztes Jahr erst geheiratet. Sie hat auch schon seit längerem Kinderwunsch, nur leider hat es auch noch nicht geklappt. Also hat sie kräftig an Gewicht verloren. Seit ca. 4 Monaten hat sie so ein komisches Kratzen im Hals, aber kein Arzt wusste, woher es kam, bis sie ins KH zur Blutentnahme musste. Dort stellte man fest, dass ihr ganzer Körper bereits von Krebs befallen ist. Ich könnte heulen!!! Sie haben sie bereits dreimal operiert und einige Stellen entfernt, aber sie hat Krebs der Stufe 4! Auch auf die gesamte Gebärmutter hat er gestreut. Den Hauptherd können die Ärzte nicht finden. Ihr Überlebenschance schätzen die Ärzte auf ca. 40%.
    Nun ist sie zu Hause um die letzten Tage noch zu genießen.
    Was soll man da noch großartig dazu sagen...........

    Zu deiner Frage: Hm, zwischen dem letzten Termin und dem vorletzten waren fünf Wochen. Mein FA will mich gerne öfter sehen, weil ich anfangs so viele Probleme hatte. Aber ich denke, die nächsten Termine liegen wieder weiter auseinander. Es ist nur so, dass das 2. Screening, also der 2. Pflichtultraschall so um diese Zeit gemacht werden sollte, deswegen liegen jetzt die beiden Termine näher beieinander. Und, wir hoffen diesmal auf ein Outing! Ich hab dem Baby schon eingebläut sich das nächste mal zu zeigen! :o)
    Gerstern war es wieder sehr unruhig. Und zur Zeit kann ich auch schlecht schlafen, weil sich die Mutterbänder so stark dehnen. Das zieht die komplette linke Seite vom Steißbein bis zu den Nieren. Sehr schmerzhaft. und zu allem Überfluss kommt dann noch meine Pollenallergie. BÄH!
    Aber man soll ja froh sein, dass alles soweit in Ordnung ist!

    Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht deine Laune vermiest, aber das sollte auch eine Entschuldigung für meine schlechte Laune sein.

    Was gibts denn bei dir Neues? Bitte keine schlechten Nachrichten mehr!

    Bis bald, und ganz, ganz viele liebe Grüße,

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2008 21:21
    Liebe Claudia

    Da fehlen mir die Worte. Das tut mir schrecklich leid!!! Ich wünsche dir, deinem Schatz und vorallem der Familie der Cousine viel Kraft um diese schwierige Situation zu meistern. Das Leben ist sehr oft ganz grausam und unfair.

    Dass es deinem kleinen Knirps so gut geht, freut mich sehr. Die Pollenallergie hast du ja nur im Frühling, auch das geht vorbei. Übrigens was das anbelangt, bleibe ich auch nicht verschont. Ich reagiere auf Gräser, die kommen aber erst später. Bis jetzt merk ich noch nix.

    So, und jetzt kommt etwas, das dich vielleicht etwas schockieren oder stressen wird. Was ich übrigens überhaupt nicht möchte! Du hast sooo viel Werbung gemacht von deinem hübschen Städtchen, dass ich mir das mit meinem Schatz gerne mal anschauen komme. Da ich schon bald meinen 30 sten Geburtstag feiere, wollte ich dann auch etwas spezielles machen. Und darum werden wir am 22. - 25. Mai in Staubing in einem Hotel übernachten. Du musst jetzt nicht das Gefühl haben, dass du mich sehen MUSST. Ich würde mich natürlich sehr freuen, dich kennenzulernen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht aufdringlich wirken. Einen Kaffee zusammen trinken wäre doch nett? Vielleicht hast du Zeit und Lust dazu....

    Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Antwort. Bin ganz nervös deswegen.

    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 11:05
    Liebe Madita!

    Na, das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich würde mich freuen dir mal gegenüber zu sitzen und ein Pläuschchen zu halten! Es ist nur so, dass ich am 24. leider keine Zeit haben werde, weil da die große Party für meinen Schatz steigen wird. Der wird ja auch 30 Jahre alt. Und meine Mama und ich machen den ganzen Tag Buffet. Aber da wir ja Ausweichmöglichkeiten haben, darf das kein Problem darstellen. :o) *freu*
    Wisst ihr schon, was ihr alles machen werdet? Oder habt ihr spontan gebucht? Ich hoffe nur, dass das Wetter schön sein wird, dann könnt ihr eure Badesachen mitnehmen. In welchen Hotel seid ihr untergebracht? Fragen über Fragen.
    Ich hoffe ihr beiden bekommt was geboten! Die letzten Tage war Zirkus Krone hier (wir haben gestern noch eine Vorstellung angesehen!) und das große Gäubodenvolksfest ist erst im August. Aber ich werd mich mal schlau machen.

    Es gibt so einiges, das man sich erzählen kann, was man nicht so öffentlich hier präsentiert, du kannst dann die Fotos ansehen und mir alles über deine Heimat erzählen. Ich glaub, ein Kaffee wird da nicht ausreichen! ;o)


    Danke für dein Mitgefühl! Seit wir uns schreiben ist ganz schön viel passiert. Auch sehr viele schlimme Sachen. Aber unser Baby macht mich so glücklich, dass ich mich nicht runterziehen lasse. Ich merke es jeden Tag ein bisschen mehr und kräftiger. Ich bin schon so auf meinen Termin am Donnerstag gespannt. Laut persönlichem Kalender soll es jetzt ca. 25 cm lang und 350g schwer sein. Und bis jetzt hab ich auch noch nicht zu viel zugenommen; ca. 3 Kilo. Ich muss dazu sagen, dass ich dick bin, und dass ich schon Angst hatte mein Gewicht schießt nach oben. PUH!

    Achja, die liebe Allergie! Ich bin so ziemlich auf alles allergisch, was fliegt. Auch auf Gräser! Ich hab vor einigen Jahren schon zum zweiten Mal die Hyposensibilisierung über mich ergehen lassen. Aber nach ein bis zwei Jahren Ruhe beginnt es wieder und wird schlimmer. Wenigstens lass ich die Frühblütler schon mal aus.... Als nächstes werde ich die Eigenblutterapie versuchen. Da muss mein Heilpraktiker herhalten ;o).

    So, nun wieder genug geschwafelt, muss noch im Garten Unkraut ziehen!
    Bin schon auf deine Nachricht gespannt!

    Liebste Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2008 20:29
    Hallo Claudia
    So, endlich komme ich dazu, dir zurück zu schreiben. Morgen mach ich eine Party und da gibts immer viel zu organisieren. Und gestern war ich am Jovanotti Konzert in Zürich. War ganz nett.

    Das freut mich sehr, dass wir uns endlich kennenlernen. Wird aber auch Zeit. Hier zu deinen Fragen:
    Wir übernachten im Hotel Seethaler und werden die Tage nehmen wie sie kommen. Bei schönem Wetter würd ich natürlich Fahrräder leihen und der Donau entlang radeln, wandern, in der Stadt herum schlendern, usw. Bei schlechtem Wetter: absolut keine Ahnung.
    Kennst du ein schönes aber nicht zu teures Restaurant, wo ich auf meinen Geburtstag mit meinem Schatz anstossen und dinieren könnte?

    Wo wollen wir uns treffen? Ich kenn mich ja nicht so aus. Daher wäre ich um konkrete Vorschläge froh. Weil wir erst so gegen vier am Donnerstag ankommen, wäre mir der Freitag 23 Mai lieber für einen oder auch zwei Kaffee`s. Mein Freund kommt dann nicht mit. Er liebt es, auch alleine auf Entdeckungstour zu gehen. Und wir haben einander wahrscheinlich auch viel zu erzählen, wo evtl. weniger Männersache ist. Wie wäre es so um 15.00 Uhr?

    Bis bald, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2008 11:24
    Huhu Madita!

    Wir bekommen ein Mädchen! Es wird eine Jana Katharina!
    Sie ist zeitgerecht entwickelt und das süßeste Baby der Welt!

    Das Hotel Seethaler ist direkt am Stadtplatz. Zentraler gehts kaum :o). Ich kann euch schon ein paar Tipps geben was ihr so machen könnt! Leider hab ich heute nicht viel Zeit........

    Ich würd sagen, wir treffen uns am 23. um 14.00 Uhr? Ging das? Ich muss an dem Tag noch für die Party von meinem Schatz einkaufen. Und da muss mir meine Mama helfen, weils mir zu schwer wird.

    Ich freu mich schon auf dich!

    Entschuldige, dass ich heute so kurz angebunden bin!

    LG Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2008 12:05
    Liebe Claudia

    Nun schreib ich dir schon zum zweiten Mal. Das erste hat es gestern irgendwie gelöscht und ich hab es erst spät am Abend entdeckt, dass es nicht abgeschickt wurde.

    Ein Mädchen bekommt ihr! Das ist ja wunderbar. Der Namen gefällt mir auch besonders gut. Falls du ein US-Foto bekommen hast, nimm es doch am Freitag mit! Kaum zu glauben, dass wir uns kennenlernen. Bin schon etwas nervös deswegen.

    Also dann sehen wir uns am Freitag um 14.00 Uhr. Sag mir doch nur noch, wo wir uns treffen. Du kennst bestimmt gemütliche Kaffees.

    Ach übrigens, mein Fest war ganz gemütlich. Sogar das Wetter hat einigermassen mitgespielt. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf den Geburtstag in Straubing freuen.

    Mit liebem Gruss, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2008 16:08
    Ach Madita!

    Ich bin ja so ein Dummerchen! Da hab ich doch glatt vergessen dir zu gratulieren! *schäm*

    Happy birthday to you *sing*, happy birthday to you, happy birthday, liebe Madita *sing*, happy birthday to you! Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem 30. Geburtstag. Vor allem viel Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit, und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Ach, du brauchst wirklich nicht nervös zu sein. Freu dich einfach! :o) Ich hab mir da schon einige Gedanken gemacht, wohin wir gehen könnten. Ich werde dich um 14.00 Uhr vorm Hotel Seethaler (Stadtplatzseite) erwarten. Bin schlecht zu übersehen ;o), hab blonde lange Haare und einen dicken Bauch.

    Wenn möglich vergesst euere Badesachen nicht. Das Wetter soll recht schön sein, und ich kann euch ein paar Tipps in Sachen Weiher oder Seen geben.

    Ich freu mich schon tierisch auf dich!

    Bis spätestens Freitag,

    liebste Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2008 20:57
    Hello

    Du bist keineswegs ein Dummerchen. Ich habe erst am Freitag Geburtstag. Dann kannst du mir höchst persönlich das Happy Birthday vorsingen. Ich freue mich auf das Privatkonzert!!! :-)

    Ich war heute in der Stadt und hab ein paar Bilder von meiner Heimat gemacht. Leider ist kein blauer Himmel darauf zu sehen. Das würde alles noch freundlicher machen. Und den Hausberg war nicht mal zu sehen, weil eine dicke Regenwolke davor stand. Trotzdem hoffe ich, dir meine Heimat ein bisschen näher bringen zu können. Wir werden ja sehen.

    ach ja, und hier ist mein Merkmal: soll ich eine Blume in die Hand nehmen? Spass bei Seite, ich hab braune lange Haare und bin mir ziemlich sicher, dass ich wohl die Einzige sein werde, die vor dem Seethaler stehen wird.

    Also dann, bis bald. Freue mich!

    Madita (Am Freitag kann ich dir endlich mein richtiger Name verraten und dir meine E-mail Adresse geben)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2014 00:05
    Hallo ihr beiden :-)
    Ich habe mir jetzt fast 1 1/2 Std eure Geschichten durchgelesen und das ist der Wahnsinn was in der kurzen zeit alles passiert ist, so wohl positives als auch negatives :-(
    Mich hat eure Geschichte richtig berührt und auch ich kann mich in eure Lage versetzten was das Thema Kinderwunsch betrifft...
    Mich würde unheimlich interessieren was aus euch beiden geworden ist?! Wie war euer 1. treffen? Jana Katharina ist wahrscheinlich schon fast ein Schulkind :-) oder?!
    Madita wie geht es dir? Ich hoffe auch sehr das du in der Zwischenzeit einen kleinen Wurm Zuhause hast!

    Ganz liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2014 17:36
    Hallo Ilyas,mir geht's ganz genauso,ich hab mir Grade auch alles von den beiden durch gelesen und war richtig gefangen davon.
    Ich wüßte auch so gerne wie es weiter gegangen ist.
    Leider wurde ja auf deine frage nicht geantwortet,darum glaube ich die beiden sind hier leider nicht mehr aktiv...
    Es wäre toll wenn es doch anders sein sollte.
    Vielleicht sind die beiden jetzt richtig gute Freundinnen und ihre Kinder spielen manchmal in den Ferien miteinander....
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste