menü
My Babyclub.de
Suche Gleichgesinnte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 27.06.2008 07:54
    Hallo Kati, mir gehts besser gott sei Dank, obwohl es immer noch so mulmige Tage gibt. Habe am Samstag unser Baby zum ersten Mal gespürt... leider kriege ich momentan jede kleine Infektion, die man haben kann... war letzten Freitag zum Zahnartzt ganz unverhofft (Zahn gebrochen) und gestern zum Augenartzt wegen einer Bindehautentzündung. Das Problem ist, dass sie mir am liebsten nichts verschreiben möchten wegen der Schwangerschaft!! Naja, abwarten.

    Ich verstehe das nur zu gut mit den nervigen Fragen von den Leuten. Wir waren 11 Jahre zusammen und haben dann geheiratet und DANN kamen die Fragen "Wann wollt ihr denn Nachwuchs? Wartet nicht zu langen..." bis ich dann auf einmal den Mund nicht mehr halten konnte und einfach die Wahrheit gesagt habe. Jedoch versteht das nicht jeder und dann zieht man sich immer mehr zurück. Habe auch jedes mal ganz demonstrativ Alkohol getrunken, ... Nur meine Schwiegereltern wussten nicht bescheid, mein Mann wollte das nicht und für mich war es schwer zu ertragen , immer wieder zu sagen "Oh, momentan wollen wir keine Kinder" da das ja überhaupt nicht stimmte. Jetzt wissen sie aber, wie schwer es für uns war und sind eigentlich sehr evrständnisvoll. Ich denke, dass es das beste ist, den Leuten die Wahrheit zu sagen (den Nahestehenden), das kann unheimlich erleichternd sein. Die einen verstehen es viel besser als man denkt, andere halt nicht aber dann kann man einfach sagen "So und so ist es aber wir möchten eigentlich nicht weiter darüber reden". So habe ich das nachher gemacht.

    Ich denke an euch alle, LG und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 02.07.2008 22:17
    Hallo Kathi!!!

    Schön, dass du an mich gedacht hast ;-)

    Ich hoffe du hast mich gemeint ;-( ?

    Bei mir ist soweit alles beim alten, ich sollte am Freitag/Samstag meine Mens wieder bekommen und bin schon voll nervös und schlecht gelaunt und dann wieder hoffnungsvoll gut gelaunt.
    Kennst du sicherlich?! Kann seit Anfang der Woche an nichts anderes mehr denken!

    Ich weiß auch nicht, meine Brüste tun seit gestern voll weh und die sind voll riesig geworden,aber das heisst ja noch nichts, ist ja auch oft ein zeichen,dass die mens kommen bei mir ...naja!!

    Manchmal denke ich mir immer so wenn es kurz davor ist, man wie schön es doch wäre und man stellt sich vor,wie es wäre endlcih schwanger zu sein und wie glücklich man sein wird. Und dann wenn die Mens wieder kommen sollten, denkt man so ein Sche... das klappt nie bei mir!Warum haben wir nur so ein Pech!Ich werde nie schwanger...manchmal denke ich das echt,bin voll durcheinander eben immer.

    Wir haben letzten Monat,also beim ES vor knapp 2 wochen auch wieder mal mit dem Ovulationstest "gearbeitet" und deswegen mach ich mir auch wieder so viele hoffnungen und steigere mich so wild rein.wir waren echt pünklich,fleißig und spass hatten wir auch noch ;-) ganz ohne stress eben,was nicht immer der fall ist!!


    Naja! Abwarten am Wochenende weiß ich mehr, ich denk auch immer ob ich einen Test kaufen soll,dann könnt ich den gleich am Sa. oder So. machen falls die Mens nicht kommen bis dahin, was meinst du?
    Eigentlich ist abwarten ja besser,aber aushalten kann mans trotzdem nicht!

    Was gibts bei dir sonst Neues? Lese immer fleißig die Beiträge hier ;-) aber hab komischerweiße schon lange nichts mehr selber geschrieben ...gel.

    Wir hatten gestern unseren 2. Hochzeitstag,war voll schön...man es würde einfach voll geil sein,wenn man das so ausdrücken kann...
    gehst du in urlaub?Darf ich dich mal fragen von wo du aus deutschland kommst?

    Liebe grüße

    Melli
    Freu mich auf deine Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 03.07.2008 12:59
    Hallo Kathi!
    Das wäre echt super,wenn wir zusammen schwanger sein würden, dann könnte man sich auch so weiter austauschen...

    Du stell dir vor, ich komm auch aus der Gegend! Wohne im Kreis Göppingen, das ist ja cool, dass wir gar nicht weit auseinander wohnen....obwohl das forum hier ja deutschalnd weit ist, komischer zufall oder?!!
    Wenn du möchtest können wir auch mal email adressen austauschen!

    Ja ich weiss auch nicht, bei mir ist es halt auch so,dass ich mir jedesmal einrede,das dies und jenes anzeichen sein könnten, aber tief im inneren bin ich schon irgendwie immer pessimistisch,ist ja klar nach so langer zeit.Aber nachdem die BS jetzt war,weiß ich halt auch,dass alles ok ist und es ja wirklich klappen kann,deswegen ist es jetzt noch mehr geworden...und mein FA hat ja auch gemeint, die CHancen nach einer BS und GMS sind hoch schwanger zu werden,weil alles gedehnt und sozusagen durchgespült wurde... naja und das ist ja der 2. zyklus nach BS...

    man macht sich so einen kopf und am we weiß ich ja mehr gel! wenn die zeit nur schnell vorbei geht!

    Hab den Ovutest jetzt schon 3 mal gemacht, also vor 1 jahr mal und vor 1/2 jahr und jetzt eben. da mein zyklus immer 28/29 tage ist, denk ich auch das es unsinn ist eigentlich(aber man tut es eben trotzdem gel), ich hab ihn immer so ca. 3 tage vor dem eisprung gemacht,also am 10./11. tag nach der periode und dann jeden mittag eben bis es am 3. tag angezeigt wurde....


    wir gehen ab dem 17. august 3 wochen in urlaub, freu mich schon voll...


    so muss jetzt aufhören,mein neffe ist bei mir, der ist 3 Jahre, und der hat Hunger ;-)


    BIs bald


    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 03.07.2008 13:01
    Freu mich schon wieder voll auf deine Antwort ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 04.07.2008 23:05
    Hallo Kathi!

    Ja echt voll lustig ,dass wir gar nicht weit wegwohnen!Ja bin 23 ;-)!

    Bei mir gibts nichts neues,warte ab bis moren/übermorgen, .. bin aber eher wieder total davon überzeugt,dass es nicht geklappt hat, naja,ist eben immer so ein hoch und tief vor den tagen gel!
    Ich geb dir Bescheid,wenn ich mehr weiß ...

    Ich hab den Ovulationstest,von Ovuquick,so heisst das glaub ich,auf einer Internetseite(Online Apotheke) gekauft. Hat 30 Euro gekostet und da sind 10 Versuche dabei,sozusagen.

    Ja wir würden auch nach Ulm gehen, da gibt es ja aber mehrere Kliniken,glaub 2 oder 3 !Hab mich auch schon auf deren Websites schlau gemacht, die bieten ja so infoabende an, wir haben gesgat, nach dem urlaub gehen wir da mal hin zu so einem Infoabend und dann schauen wir weiter!
    Ich will ehrlich gesagt schon Ende des Jahres spätestens irgendetwas machen,weil das alles mich langsam verrückt werden lässt, bzw. wenn die in der Kinderwunschklinik mir auch dazu raten.Aber erstmal muss ich ja dahin,bzw. wir!
    Ich finde es auch wichtig,dass man dann eine Zweite Meinung hört und nicht immer nur den FA. Bei uns ist es eben auch so,dass Die KK gar keine Kosten übernehmen würde,weil sie unter 25 Jahren nichts bezuschusst sozusagen. Auch voll übel,gel! Ist man erst mit 25 reif für ein Kind oder wie denken sie dass?!! Naja, hab auch schon viel übers Ausland gelesen,ist auch ganz interessant, da war demletzt ein artikel in dem Fokus,den solltest du mal lesen!!Der Hammer!!

    Mein Neffe ist ziemlich oft bei mir,d.h. fast jeden Tag, da mein Bruder alleinerziehend ist. Ja hab mittags frei gehabt gestern ;-)

    und du? schreibst du immer während der arbeit??

    Hoffe du antwortest bald und ich krieg mein Wochenende schnell rum,so oder so!

    Gute Nacht,

    Melli

    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 07.07.2008 17:38
    Hallo Kathi !

    Endlich Feierabend ;-)

    Hab am Samstag meine Mens bekommen !Super oder?!Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Gott sei dank war Wochenende, da kann man sich dann ein bisschen verziehen...
    so und jetzt ist alles wie immer, beschissen eben !!jedesmal hofft man so und dann wird man nur wieder enttäuscht...

    Die Kosten liegen schon ziemlich hoch,ich glaube um die 2000-3000 Euro,kommt ja auch darauf an, was man macht. Ich interessier mich erst einmal eher für die Insemination oder wie das heisst,da wird das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt, und das soll glaub unter 500 Euro kosten... Ich weiß auch nicht, ich denke auch oft,ich würde auch 100000 Euro für ein Kind sozusagen zahlen,wenn man weiß dass es sicher klappt,aber das Problem ist ja,dass manche auch nach 3 oder mehr versuchen nicht schwanger sind-aber verschuldet ohne ende,das ist doch echt alles verzwickt.
    Manche Paare haben es so einfach, "ach,wir wollen jetzt ein Kind oder ein 2. und schwupps ,sind die nach 2 Monaten schwanger" und wissen es nichtmal zu schätzen!!!Die sind schon enttäuscht,wenns beim 1. mal nicht klappt!
    Weiss auch nicht,bin voll frustriert gerade! Verstehst mich ja bestimmt...


    Liebe Grüße

    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 17.07.2008 12:18
    Hallo Kathi!!

    Da bin ich mal wieder- Sorry ,dass ich mich erst wieder jetzt melde, aber irgendwie hab ich die letzte Woche ehrlich gesagt keine Lust und Kraft gehabt zu schreiben...war arbeiten und bin dannach eigentlich immer daheim faul rumgelegen, war auch ein bisschen krank, habs mir einfach gut gehen lassen ;-) das hab ich auch gebraucht, diese woche gehts mir auch schon wieder viel besser.
    war einfach total ausgebrannt nachdem ich meine mens bekommen haben... naja!
    jetzt am sa. sollte rein rechnerisch wieder mein ES sein und ich hab ja noch die Teststäbchen, aber du ehrlich ich hab gar keine Lust zu testen! Da mach ich mir wieder nur so ein Kopf und zuviel Hoffnung, ich lass das jetzt mal und teste vielleicht in paar Monaten nochmal zur überprüfung...man macht sich damit enfach voll verückt.
    Hab vorhin auch mit meiner Schwangeren Freundin telefoniert (wohnt in Italien), die ist jetzt glaub im 5. Monat, naja, hab dir ja schonmal von ihr erzählt, damals waren wir gleich schwanger, ihr sohn ist jetzt 2 und nachdem sie wieder schwanger werden wollte, hat es jetzt ja sofort geklappt.
    Irgendwie ist es seitdem komisch mit ihr zu reden, ich weiss auch nicht, ich meine sie hat auch immer zu meckern, ah ihr ist schlecht und der kleine nervt usw. dabei checkt sie gar nicht wie glücklich sie doch eigentlich sein sollte und wem sie sowas erzaählt! bitte doch nicht mir! Sie kann es glaub einfach nicht nachvollziehen in was für einer situation wir sind!
    deswegen frag ich auch gar nichts mehr in letzter zeit wie es ihr geht in welcher woche sie jetzt ist usw.,weil ich das gerede nicht hören kann, ich meine das hört sich voll übel an, aber ich kann mich einfach nicht richtig freuen für sie.voll übel oder?
    aber stell dir vor was sie gesagt hat, zu mir verstehst du!! Also voll blöd,sie findet sie ist viel zu früh schwanger geworden,weil sie wollte das das kind erst im april/mai kommt und jetzt ist geburtstermin im januar und das findet sie voll blöd. Ich meine bin ich krank oder sie?! Sowas ist doch total scheiss egal oder?! soll sie doch froh sein,wenn ihr kind gesund ist und sie schwanger geworden ist sofort und nicht mal 1 monat warten musste..

    was meinst du dazu? ich glaube ich bin voll übel oder?!

    liebe grüße und lass was von dir hören (nicht so wie ich).

    was gibts bei dir neues? wie ist es dir so ergangen? bald ist unser beider urlaub da ;-) das einzig positive, bzw. lichtblick ;-)

    Liebe Grüße von deiner..
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 20.07.2008 11:51
    Guten Morgen Kathi !

    Erst einmal muss ich dir sagen,dass mich deine Antwort total aufgebaut hat und du mir echt geholfen hast. Vielen Dank über die liebe Antwort also, du hast es nämlcih auf den Punkt getroffen!

    Das mit meiner Freundin, da hast du echt recht, ich sollte es ihr mal sagen und wenn Sie es nicht versteht oder eingeschnappt ist, dann kann ich eben auch nichts dafür. Aber das ist eben nicht so einfach da hast du recht, mal schauen ob ich das hinkrieg. Aber es stimmt schon, dannach würde es mir besser gehen. Aber irgendwie will ich sie halt auch nicht verletzten oder vor den Kopf stossen, ich meine auch wenn sie das ja bei mir tut... naja... mal überlegen, wie ich es normal ausdrücken kann ihr gegenüber! ich halte dich auf dem laufenden!
    Ja klar, sie weiss das natürlich dass wir schon so lange einen Kinderwunsch haben... sie hat auch gesagt, sie würde ja verrückt werden,wenn sie länger als ein halbes jahr warten müsste und dass sie respekt hat und das ich so stark bin usw. ja gut was soll ich denn machen, ich kann ihr ja nicht ins telefon heulen jeden tag und es bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu warten! verrückt bin ich auf jeden fall geworden glaub ich, ich bin einfach voll sensibel bei dem thema.

    Habe jetzt wirklich nicht gemessen,fällt einem schon auch schwer,wenn man die Teststäbchen da hat, mein Mann hat auch gesagt, mess doch dann wissen wir bescheid ...aber hab gestern früh so ein stechen im unterleib gehabt,dass war eindeutiger als jeder Test, hatte meinen Eisprung also gestern. Es ist auch besser finde ich,wenn man auf seinen Körper hört als sich auf ein Teststäbchen zu konzentrieren oder? Das will ich erst in der Hand haben,wenn ich schwanger bin , weil irgendwie kommt man sich dabei find ich immer so vor als würde man einen SST gerade machen, findest du nicht auch?!Und das ist sowieso dann noch mehr deprimierend!
    Auf jedenfall bin ich im Moment auch glücklich,dass mein Zyklus so regelmäßig ist und ich denke ds ist auch was oder ;-)
    Wenn alles durcheinander wäre, manche haben ja einen Zyklus von 28-35 Tagen, das wäre dann glaub alles noch verwirrender oder?!
    Wie ist es bei dir? Wann solltest du dene Mens bekommen und was gibts dazu Neues? Denk schon voll an dich und drück dir die Daumen! Wirklich, ich würde mich echt total freuen für dich!!!

    Halt mich auf dem laufenden und ich wünsch dir noch ein ganz schönes Wochenende!!

    Grüßle von deiner Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.08.2008 09:02
    Hallo alle zusammen, wie geht es euch? Gibt es irgendwelche neuigkeiten? Ich wollte einfach mal so nachfragen, wie es euch geht.
    Mir geht es gott sei Dank besser...ich fange jetzt die 28. Woche an und...ach ja, wir bekommen einen Sohn ;-)stimmen, diese Ammenmärchen also vielleicht doch?? Bis jetzt geht es ihm gut und ich hofe, dass das so bleibt...und es ist ein relativ munteres Kerlechen :-)
    Ich hoffe, wieder von euch zu hören
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 30.08.2008 12:22
    Hallo ich bin auch neu hier und kenne auch dieses blöde gefühl einfach nicht schanger zu werden. Bin 27 jahre alt und mein mann 28, versuchen auch schon seit 2 jahren ein baby zu bekommen und es klappt auch nicht. Meine freundin hat jetzt am montag ihr erstes baby bekommen und das ist sehr schlimm für mich gerade weil wir es schon so lange versuchen. Haben und auch schon untersuchen lassen, bei keinem mann ist alles ok und bei mir ist festgestellt worden das ich zu erhöhte männliche hormone habe. Aber mein FA meinte ich soll abwarten, aber ich kann das nicht mehr hören dieser blöde satz, abwarten.....!!! Habe ne freundin die mir eine tel. nr. gegeben hat und ich werde da am freitag mal hin gehen, mir mal eine andere meinung holen, denke das ist nicht verkehrt oder was meint ihr?

    Ich kann euch soooo gut verstehen die frauen die sich sooo sehr ein baby wünschen und jedes mal wenn die mens kommen am boden zerstört sind.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 31.08.2008 12:54
    Hallo Rina habe gerade deine geschichte gelesen und ich habe echt total gänsehaut bekommen. Deine geschichte ist ja echt heftig, da sind ja bei uns 2 jahre ein baby zu bekommen garnichts gegen.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin viel glück, auch wenn man das nicht immer hören will. ( ich weiss wie du dich fühlst)

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 01.09.2008 11:00
    Hallo Sabrina erstmal muss ich sagen das ich es super finde das du so positiv denken kannst. Respekt!!!
    Anfangs bzw. das erste jahr war noch schlimmer, dann wollte ich es ablegen und habe mir immer gesagt wenns passiert dann passiert es halt, trotzdem muss ich sagen das ich immer wieder enttäuscht bin wenn ich meine mens bekomme. Das kann ich einfach nicht abstellen.
    Aber muss sagen mittlerweile sage ich mir jedes mal, wenn der liebe gott will das ich schwanger werde dann wird es auch irgendwann so sein, so denke ich schon was länger.
    Es ist schön wenn ich die kleine von meiner freundin sehe oder wie schön es gestern war als ich sie auf den arm genommen habe, mein gott es war echt sehr schön und habe mir gedacht warum lieber gott kann ich so ein kleines süßes ding nicht mir gehören.

    Wenn der tee ja gut ist dann werde ich mir den auch mal gleich in der apotheke holen. Danke für deinen beitrag, hast mir sehr geholfen.
    Bist du denn mittlerweile schwanger geworden durch die männlichen hormone?

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 02.09.2008 11:51
    Hallo Sabrina, so habe mir den tee gestern in der apotheke gekauft war auch nicht teuer gewesen, bin die beiden auch gerade am trinken:-) Also ist es nicht schlimm wenn man die beiden zusammen mischt?
    Ich habe mit 16 die pille genommen und abgesetzt habe ich sie vor 3 jahren, also schon ziehmlich lange, nur ich verstehe nicht es gibt frauen die nehmen die noch länger setzten die pille ab und werden sofort schwanger.

    L.g. alina
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste